Nokia Care Dauer beim einschicken ?
Hallo Leute ,
Ich habe mein Lumia 800 letzten Donnerstag (16.08) zum Care Point in Berlin Berkaer Str. zum einschicken abgegeben ! Da schon fast 8 Tage vergangen sind , wollte ich fragen wie lange es bei euch gedauert hat , falls ihr mal einen Garantiefall hattet ? Muss nicht umbedingt der genannte Care Point sein !
Oder dauert es wirklich 2 wochen ?? Danke schonmal im vorraus :)
AW: Nokia Care Dauer beim einschicken ?
Im Schnitt dauern solche Reparaturen 1-2 Wochen ja. So Kleinigkeiten wie defekte Lautsprecher sind auch in 2-3 Tagen möglich sofern sie das Problem lokal im Shop erledigen können. Wird es eingeschickt muss man sich schon etwas Geduld nehmen.
Es kommt sicherlich auch darauf an, wie viele Geräte gerade in Reparatur sind.
Da es zu 99% sowieso zu W-Support (ein)geschickt wird, wäre es vermutlich etwas schneller gegangen, wenn du das selbst gemacht hättest.
W-Support hat i.d.R. - inkl. Paketlaufzeit - eine Reparaturdauer von ca 5 Tagen. Kann aber auch passieren, dass es weitergeschickt wird zu "Nokia" (=eine anderer Partner, Nokia repariert Geräte nicht selbst), wenn sie es nicht selbst reparieren können - oder auf ein Austauschgerät warten müssen.
wollte es nicht an w-support schicken , bei den erfahrungen , die ich da gelesen hab ..
bin kein mensch der gerne dinge reklamiert . Würde z.b. niemals mein lumia weggeben wegen einer ein wenig klackernden kamerataste..oder so
---------- Hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------
zählt samstag eigenctlich auch als werktag , also kann mein handy theoretisch morgen kommen (der care point hat samstag bis 14:00 offen )
Ich hatte meine lumias bisher 3x bei w-Support.... Jeweils am 3. Tag repariert zurück.
Packetaufkleber für den kostenlosen Versand gibts im Netz
Hth
Gelten die ServicePoint-Maßnahmen eigentlich europaweit (incl. Einschicken) wenn ich noch eine Garantie habe?
zählt samstag eigenctlich auch als werktag , also kann mein handy theoretisch morgen kommen (der care point hat samstag bis 14:00 offen )
Ja, der Samstag ist in Deutschland ein Werktag.
Gruß Tom
Ich habe bisher 3 mal w-support in Anspruch genommen.
Montags hingeschickt, Mittwoch bzw. donnerstag wars zurück.
Es waren jeweils unterschiedliche Handys.
Da man auch bei Nokia bzw w-support den kostenlosen Aufkleber
für den Versand ausdrucken kann, wars schnell gut und günstig.
Jeweils perfekt repariert bzw ausgetauscht.
Rainer
Habe innerhalb einer Woche ein neues Lumia 800 bekommen