Telefonfunktion beim N8000 (3G) deaktivieren ohne Offline Modus
Mal ne blöde Frage (einer muss ja anfangen :-) )...
Gibt es eine Möglichkeit nur die Funktion "Telefonieren" zu deaktivieren, ohne auf die Datenübertragung via 3G zu verzichten?
Da ich eine Dual-Sim-Karte habe, klingelt neben meinem Telefon auch immer mein Note. Und während es klingelt, komme ich nicht zum Arbeiten, da der Bildschirm mit der Telefonfunktion blockiert ist.
Danke für Tipps :-)
AW: Telefonfunktion beim N8000 (3G) deaktivieren ohne Offline Modus
Glaube nicht, dass das wirklich geht.
Aber ich benütze da einen kleinen Trick, ich leite den Anruf um auf mein "richtiges" Handy.
Hier in der Schweiz mit Swisscom Operator gehts so, einfach **21*0790000000# eingeben auf der Telefontastatur. Die eingetippte Nummer ist natürlich die vom Handy. Und Voila, kriegst keine Telefonate mehr auf's Tablet.
SMS, MMS werden weiterhin auf das Tablet gehen, nur die Anrufe werden umgeleitet.
Ja, klingt gut, aber ich habe 2 Simkarten mit der selben Nummer (Ultra SIM von Vodafone). Da bringt die Rufumleitung nichts ;-)
Trotzdem Danke für den Tipp!
Hm kauf Dir eine PrePay SIM. *g* Leite es da drauf. *g* Und ein günstiges Handy.
Es funktioniert tatsächlich.
Hätte ich auch selber drauf kommen können :-)
Wenn man sein Gerät gerootet hat, dann mit einem Tool, wie z.B. Titanium Backup, die Anwendung "Telefon" einfrieren und schon hört es auf parallel zu bimmeln :-D
Alles andere kann natürlich wie gewohnt genutzt werden.
Hallo meuselmedia,
ich habe mein Note jetzt auch gerootet und mit Titanium die Telefon APP eingefroren.
Leider klingelt es bei mir imme noch :(
Hast du noch einen Tipp?
VG
Kalle
Hmmm... meines klingelt nicht mehr. Es zeigt zwar noch an, dass angerufen wurde, klingelt aber nicht mehr. Mir war wichtig, dass während des Arbeitens mit dem Tablet nicht der Bildschirm durch den Anruf gesperrt wird.
OK, dann haben wir den gleichen Status erreicht. Ich dachte man könnte es komplett abstellen. Aber ich glaube da spielen mehrer Apps zusammen. Ich hatte auch versucht die Telefon App zu deinstallieren und habe dabei fast das Note abgeschossen. Ich konnte so eben das Backup zurückspielen.
VG
Kalle