Bootloader unter 1.9 bringen, wie?
Hallo Leute,
wollte mir ein anderes ROM auf mein Mozart schmeißen. Hab mich davor 2-3Tage informiert.
Ich bin richtig viel durchgekommen in Foren und hab versucht, mich schlau zu machen.
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
Laut dieser Goldcard-Methode und durch eine ins deutsche übersetzte Anleitung habe ich mir ein Y-Kabel gelötet. Das hat auch geklappt.
Außerdem habe ich mir die RUU_Mozart_TMO_DE_1.09.001.16_5.50.09.15_22.23.50U_Signed_by_ansar ROM runtergeladen und über Goldcard-Tool dementsprechend gepatched.
Als ich dann den USB-Cardreader mit der Datei und mein Mozart im "USB Host Mode" über das Y-Kabel verbunden habe, hat das den Anschein gehabt, als ob sich mein Mozart jetzt die Daten von der Speicherkarte reinzieht. Nach knapp 1Minute hat mein Handy sich neu gestartet.
Dann wars wieder in dem "Updatemode". Aber kurz darauf ist es wieder in den "USB Host Mode" reingegagen und der Cardreader ist ausgegangen (hab ich an der LED gesehen).
Verwundernd hab ich das alles wieder ausgesteckt, das Handy neugestartet und siehe da; das HTC Symbol kommt, mehr aber auch nicht. Oben links stand noch in grauer Schrift etwas. (BLDR: 1.9.2250, MODEM: N/A
Nun habe ich aktuell SPL-1.9.2250.16(108820) drauf.
Dann habe ich mir gedacht, dass man das ganze ja dann wieder einfach am PC über die ROM-Software updaten kann, da ja nun der Bootloader downgegradet ist?!
Auf jedenfall bekomm ich da nur noch Fehlermeldungen!
Obwohl ich, als ich das Handy das erste mal am PC, über die originale ROM von Tmobile bis zur kompletten installation des Updates gekommen bin (Ladebalken am PC bis 100% und am Handy auch bis 100%).
Fehlermeldung hier ist am ENDE: ERROR [270]: UPDATE ERROR. The Image file is corrupted. Please Check yout Update Utillity.
Dann habe ich das Deepshining ROM installieren wollen, da lädt das erst garnicht. Bleibt bei 0% stehen und bringt dann auch eine Fehlermeldung.
Das HSPL Kann ich auch nicht durchführen, da meine BL Version garnicht in der SPL Liste steht. Hab zwar dann die größte Zahl ausgewählt und ich bekomm eine Erfolgsbestätigung, aber ich bekomme kein RSPL. Steht niergendswo in dieser Tricolor Anzeige....
Kann mir jemand helfen????
---------- Hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------
Ich habe mir nun die RUU_Mozart_TMO_DE_1.28.111.03_5.52.09.16_22.33a.50_RELEASE als .exe irgendwo won filefactory runtergeladen. Als die Datei komplett runtergeladen wurde, war diese nur 47,7MB groß.... Naja, hab mir nichts dabei gedacht und hab sie entpackt. Beim Entpacken gabs dann eine FEHLERMELDUNG (als ob ich nicht schon genung unter den Fehlermeldungen gelitten hätte), dass eine Datei zerstrört sei.
Aber ich habs trotzdem mal ausprobiert und bin in den entpackten Ordner rein und habe die ROMUpdateUtillity.exe gestartet und hab wieder alles auf meinem Mozart. Wieder bis 100% usw... Die nächste Fehlermeldung als Error. Aber dieses mal hatte ich als SPL 1.28.xxxx.
Als ich das gesehen habe sofort den DFT_XSPL gestartet und das RSPL draufgespielt. Nach erfolgreichem Neustart vom Mozart hab ich gleich das Deepshining ROM draufgespielt und siehe da, schon hab ichs neue ROM drauf und bis jetzt funzt alles.
Aber bei mir hats bis jetzt noch kein einziges mal richtig von Anfangan geklappt. Bis jetzt hat ich nur Probleme. Trotzalledem funktionierts vorerst und ich hoffe, dass wenn ich jetzt den Bootloader auf 1.28 downgegradet habe, dass ich weiterhin ohne Probleme neue Roms aufspielen kann :)
AW: Bootloader unter 1.9 bringen, wie?
Ein ROM hat nieeeemals 47,7 MB :-D
Hast du den jetzt HSPL drauf?
Hey,
das war mir eigentlich auch spanisch vorgekommen, aber ich habse mal trotzdem entpackt die Datei.
Und nein, ich habe HSPL nicht drauf gemacht, sondern nur RSPL, da mir die Warnhinweiße bei HSPL (komplette Zerstörung usw) dann doch unheimlich vorkamen. :D Da hatt ich dann respekt davor^^ Ich war wirklich froh, dass ich es bis jetzt hierhin geschafft hab!
Nur mal so am Rande: Bei mir lief NIE und NICHTS immer nach den Anleitungen, wie im Internet beschrieben. Also das war das Fehlermeldungsreichste Wochenende meines Lebens.
Was hab ich bei HSPL mehr Vorteile wie "nur" bei RSPL?
HSPL ist dann fest installiert, und du kannst dann immer wieder neu flashen, ohne RSPL zu insallen. Manche ROM's benötigen HSPL.
Und wenn RSPL funzt, geht HSPL auch nicht schief :-D
Immer auf die richtigen zahlen achten, und dann funzt das...
dann werd ich's mal probieren ;) Danke
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart T8698 aus geschrieben.