Hallo,
ich möchte hier mal das Thema zu USB OTG für das Optimus 4X eröffnen,
wer weiß was? Hat jemand Ideen, wie man OTG "aktivieren" könnte?
Grüße
Druckbare Version
Hallo,
ich möchte hier mal das Thema zu USB OTG für das Optimus 4X eröffnen,
wer weiß was? Hat jemand Ideen, wie man OTG "aktivieren" könnte?
Grüße
Für Laien....was ist OTG?
OTG gibts Standardmässig nicht denke ich aber wird verfügbar sein mit nem mod oder so - täglich bei XDA nachschauen ;)
Was ist OTG?
USB "On-The-Go" (alias USB-OTG) ermöglicht es, zwei USB-Geräte direkt, also ohne Host (das ist normalerweise der Computer) miteinander zu verbinden.
Beispiel: Um Fotos von einer Digitalkamera (oder einem USB-Stick) auf einem USB-Drucker auszudrucken, benötigt man normalerweise einen Computer. Wenn aber der Drucker USB-OTG (und das konkrete Bildformat) unterstützt, kann die Kamera direkt an den Drucker anschließen und ohne Computer drucken.
Schön und gut erklärt^^ Ich muss nicht unbedingt alles für Newbies erklären müssen:D
Ich muss auch nicht XD
Ist aber schön, wenn andere wie du immer daran denken sollten, dass Viele Neuland in diesem Forum betreten und gerade diese Abkürzungen nur Usern von Fach kenntlich sind;)
und wie sieht es aus unterstützt das lg das ? ^^ die frage bleibt unbeantwortet ;)
usb sticks auslesen können währe echt praktisch
Nein es unterstützt es nicht.
Sent from my 7.7" using Tapatalk
Schade, irgendwie tut das nie eines der geräte die ich kaufe :(
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Da solltest du eher das Interesse in Rtg. Tablet legen, denn dort ist es schon zum Standard geworden;)
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Hab ja eins, aber irgendwie kein wirklichen verwendungszweck für nen tablet, heißt habs nie dabei :D
Schon traurig. Ein SGS2 mit Android 2.3.x konnte USB OTG. Habs zwar selten bis gar nicht benutzt aber schön wenn man weiß das man es könnte. :) Ist so ein Gefühl von Freiheit. :) :)
Aber anscheinend wird fehlendes USB OTG und ein fehlender microSD Slot von Herstellern bevorzugt um Cloud Dienste zu Pushen. "Ihr braucht keinen internen speicher. Ihr könnt die Daten in die Wolke schießen."
Die HTC One Serie hat auch keinen Slot, dafür eine freischaltung für 2 jahre kostenlose 25GB bei Dropbox.
Ich rieche eine Verschwörung.
ja die cloud dienste sollen gepuscht werden, das merkt man überall
für mich ist das allerdings überhaupt keine alternative :D
ich würde es oft nutzen ;) aber ich komm ja gar nicht in dieses vergnügen von freiheit ;)
liegt es am kernel oder an der hardware das es nicht geht ?
Dass Hosting nicht funktioniert, ist soweiso eh den Tablets überlassen....Hersteller bemühen sich nicht unbedingt um dieses Feature;) Verschwörung ist gut gesagt...ich würde eher sagen, Nachahmung von Apple.....und das ist gelinde mal gesagt absolut dämlich^^
keine Speichererweiterung, kein wechselbarer Akku, iMist (Cloud), MicroSim ( bald NanoSim), Bindung an den Hersteller und und und....fehlt nur noch, dass alle anderen Hersteller Datenübertragung per Bluetooth auch noch unterbinden!!
Cloud speicher kommt ja eher von microsoft und google.
Meine ersten berührungen hatte ich damit schon 2002 :D
Da wars allerdings noch komplizierter als heute ;)
Ansonsten volle zustimmung, alle wollen die "tollen" features von apple nachbauen.
Das schlimme ist die meisten störts nicht und sie findens gut...
Das ist ja das, was mich ein bisschen auf die Palme bringt... keiner von den Firmen ist annähernd dran in Sachen Popularität an Apple, außer evt. Samsung, sodass die Nachahme quatsch ist....
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
mich bringts immer auf die palme wenn ich höre apple habe das erste smartphone gebaut und alle anderen kopieren nur
ich mein jeder soll das benutzen was er will, aber wieso müssen immer die nicht apple user nach links und rechts gucken aber apple user brauchens nichts
aber hey solange es noch ohne cloud geht bin ich zufrieden ;)