ICS Update und Daten speichern
salut zusammen
möchte mein Note auf ICS updaten. habe nun hier gelesen, dass man davor ein wipe durchführen soll. dadurch werden ja alle daten gelöscht. wir kann ich beispielsweise spielstände sichern, damit ich nach neuaufsetzung nicht wieder von vorne beginnen muss?
gibt es eine möglichkeit, alle apps, die ich jetzt drauf habe einfach wieder zu installieren? oder muss ich mir zuerst eine liste schreiben und dann wieder neu runterladen/installieren?
danke für eure hilfe
PS: kein root sondern original version mit adroit 2.3.6 (XXLA6)
AW: ICS Update und Daten speichern
Mit Titanium Backup kann man sich die Apps sichern aber dafür benötigt man Root
Sent from my "white" One X | Jelly Bean using Tapatalk
Hallo hightower,
ich stand vor derselben Frage, habe mich aber entschieden, erstmal nix zu machen und abzuwarten. Ich habe ICS via OTA dann auf meinem Note installiert - und das alles erstmal ausprobiert. Also nix Wipe/Fullwipe/Factoryreset oder so! Die Apps installieren sich automatisch wieder - und du brauchst überhaupt nichts zu machen und hast dein Gerät danach genau so wieder wie es vorher war, allerdings jetzt mit ICS 4.04 drauf.
Jetzt, nach drei Wochen: Alles läuft rund, Akku verbraucht weniger als unter GB, Deep Sleep, alles paletti. Zudem laufen alle meine knapp 300 Apps hervorragend - alle!!! Übrigens bleiben dir so nicht nur die Apps u. Spiestände usw. erhalten, sondern selbstverständlich auch jede anderen Einstellungen wie E-Mail-Konten, evtl. Passwörter usw. usw.
Ich habe es einfach drauf ankommen lassen. Hätte ich gemerkt, dass da was nicht rund läuft, hätte ich das mit Wipe usw. natürlich gemacht, aber es war definitiv nicht nötig.
WENN DU DAS AUCH MACHST NUR AUF DEINE VERANTWORTUNG NATÜRLICH!
Wipe und Factoryreset sind und bleiben freilich die sauberere Methode - und du weisst, dass du dann ein blütensauberes Gerät hast. So wie wenn man halt Windows neu aufsetzt. Aber bei mir ging und geht es eben auch ganz ohne und alles flutscht besser als zuvor! :p
Ach ja, mein Note ist auch nicht gerootet!
Viel Glück!
Er möchte AUF ICS updaten also ist davon auszugehen, dass er aktuell auf GB ist und da jst ein full Wipe ein muss.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Er möchte AUF ICS updaten also ist davon auszugehen, dass er aktuell auf GB ist und da jst ein full Wipe ein muss.
Quatsch! Seit GB LA1 habe ich kein Wipe (ausser Cache+Dalvik) mehr gemacht und bin inwischen auf ICS4.04-LRK.
Lol, toll aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Lol, toll aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall.
Auch das ist in dieser generellen Aussage Quatsch wie auch, dass von GB auf ICS Wipe verlangt würde! Ich hab's bereits beschrieben, dass es auch ohne geht, OHNE die andere Methode herunter zu reden. Oder noch anders ausgedrückt, es geht nicht nur ohne alles das, sondern es ist sogar so vorgesehen seitens des Herstellers! Niemand außer in den (guten und wichtigen! ;)) Nerd-Foren verlangt Wipe, Factoryreset usw.
Wenn ALLES ohne Wipe & Co funktioniert, warum sollte man sich diese Arbeit machen?!? Da müsste man ja bescheuert sein.
Wer sein System neu aufsetzen will, der soll es machen, wenn's aber anders geht bzw. vorgesehen ist...
Beruhig dich doch. Na dann ohne wipe... ganz einfach!
danke für die antworten. dann kann ich es ja mal wie mario versuchen. wäre allerdings gerne vorbereitet, falls es nicht so gut läuft. darum zurück zu meiner frage:
wie kann ich spielstände sichern?
werden apps auch nach einem wipe wiederhergestellt, wenn ich mein konto wieder verknüpfe?
*push*
Niemand eine antwort auf meine frage?
Wie gesagt mit Titanium Backup lassen sich Apps und Daten sichern und dann wiederherstellen.
das geht soweit nur mit root. und das möchte ich nicht unbedingt. es muss doch noch eine weitere möglichkeit geben, apps wiederherzustellen und spielstände zu sichern.
Nein ohne Root ist das nicht möglich.
Meine Suche hat nur Lösungen für Android 4.0 und aufwärts ergeben. Bei GB 2.3.6 scheint eine komplette Sicherung ohne root nicht möglich.
Die einzige App die überhaupt etwas in die Richtung kann scheint MyBackup Pro https://play.google.com/store/apps/d...id.MyBackupPro zu sein.
*EDIT*: Ein vieleicht hilfreicher Blog http://www.foresure.de/2011/06/umfan...e-root-rechte/
nachdem ich mit dauernden restarts zu kämpfen hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als einfach darüber zu updaten. es hat geklappt. homescreen musste ich neu einrichten. ansonsten alle apps und spielstände noch vorhanden