Tastatur hakt / laggt. Ist das normal?
Hallo,
nachdem mein iPhone kaputt gegangen ist habe ich die Freude am Flashen meines HD2s entdeckt :D
Ich habe jetzt schon diverse Androids (z.B. hyperdroid, aopk, noch ein paar Weitere) und auch WP7 ausprobiert.
Grundsätzlich eine tolle Sache, aber bislang habe ich bei jedem Image (entweder gleich anfangs oder halt nach einigem Gebrauch) Probleme mit meiner virtuellen Tastatur. Und zwar scheine ich Aussetzer zu haben oder das Display reagiert nicht, kA.
Beispiel: Schreibe ich z.B. in Whatsapp eine Nachricht werden 7 von 10 Tasten angenommen, ich muss also immer nachkorrigieren. Heißt: flüssiges Schreiben ist nicht möglich, was ziemlich nervig ist. Für einen kurzen Text muss man sich also stark konzentrieren, weil man immer überprüfen muss, ob nun der Buchstabe genommen wurde oder nicht. Das Ganze betrifft aber nicht nur Whatsapp, sondern alle Anwendungen.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Aktuell habe ich das Hyperdroid drauf mit Elegance Theme (http://www.pocketpc.ch/hd2-android-b...t-r2-16-a.html) mE nach Vorgaben installiert. Den ersten Tag lief es super, mittlerweile laggt es wie oben beschrieben.
Danke
AW: Tastatur hakt / laggt. Ist das normal?
mögliche Ursachen:
- schlechte Displayfolie
- verschmiertes Display
- Hab schon keine Folie mehr drauf.
- Verschmiertes Display? Grundsätzlich nicht, würde ich sagen...
Ich hab jetzt auch mal die Zeiten vom haptischen Feedback runtergedreht, vielleicht bringt das ja was..
Hast du schon mal eine andere Tastatur aus dem play store versucht?
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Hmm nö, das wäre auch eine Idee.
Hatte halt immer die Standards aus den versch. ROMs
Re: Tastatur hakt / laggt. Ist das normal?
Hi ich bin neu hier und habe das Problem auch. Meistens bei what's app und order and Chaos online. Ich glaube aber dass es bei meinem Spiel, eben eher was mit dem Spiel zu tun hat als mit der Smartphone Software. Gibt's schon was neues?
Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk 2
Ich spiel das Spiel nicht. Bei mir ist es unverändert. Habe schon mehrere Software versucht. Mal ist es besser, mal ein wenig schlechter.
Ja bei mir auch. Ist wirklich schlimm in gewissen Foren wenn man schreiben will und es geht nur total zeitverzögert. Das nervt. Ich habe den Eindruck dass das HTC mit Absicht macht, damit die Leute schön ihr Gerät rooten und damit die garanti wegfällt. Ich war jetzt am Wochenende in der IFA. Ich habe auch den HTC Stand besucht, weil es dort Fachleute geben sollte. Tatsächlich haben die sich des einen oder anderen Problemes angenommen aber diese Tastatur wachen war Ihnen fremd.
OT on
ja nee klar. HTC macht das mit Absicht bei einem WM6 Gerät das die Tastatur unter Android laggt. :confused::buhu:
Alle Custom-ROM Ersteller sind geheime Mitarbeiter von HTC und bauen die Fehler ein :respekt:
OT off
Hä? Das habe ich doch garnicht behauptet. Ich habe lediglich nur über HTC gesprochen. Am Anfang war doch alles mit der Tastatur ok. Warum passiert soetwas immer erst nach Updates? Warum ist mein Gerät kein Einzelfall? Und was soll so ein Epic_blame von Dir? Ich wette ich bin nicht der einzige der mal sowas dachte!
---------- Hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------
Und zur Info. Mein Gerät ist nicht gerootet!
ääh, du weißt aber schon das dich im HD2 Android-Bereich bewegst und sprichst von "nicht gerootet". Wie bitte hast du dann Andorid drauf bekommen?
Und was hast du nicht behauptet?
Zitat:
Zitat von NixPlan
... Ich habe den Eindruck dass das HTC mit Absicht macht, damit die Leute schön ihr Gerät rooten und damit die garanti wegfällt. ...
und damit bin ich raus hier
Ich dann auch. Wie gesagt ich bin neu hier. Nichts für ungut.
Ich entschuldige mich bei allen in diesem Bereich und vor allem an Küstenwilli.