Datenverbindung geht nicht
Hi,
ich hab jetzt zufälligerweise so ein Focus Flash hier in Deutschland bekommen. Jedoch funktioniert die Datenverbindung nicht. Was auch etwas verwunderlich ist, ist dass 4G oben in der Leiste angezeigt wird und nicht 3G.
Habt ihr irgend eine Ahnung was ich machen kann um die Datenverbindung zum laufen zu bringen?
Schöne Grüße,
Mos
Edit:
Nach diesen Spezifikationen: http://www.gsmarena.com/samsung_focu..._i677-4159.php
sollte es eigentlich in Deutschland gehen:
2G Network GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
3G Network HSDPA 850 / 1900 / 2100
---------- Hinzugefügt 14.08.2012 um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war 13.08.2012 um 23:15 ----------
Ok, hab ne Lösung gefunden. Jeder der 4G deaktivieren will muss einfach eine APN eintragen bei Mobilfunk unter den Einstellungen und danach das Handy neu starten :D ... es wird zwar E oben angezeigt, denk aber, dass des 3G ist
AW: Datenverbindung geht nicht
E ist Edge => 2G (oder teilweise als 2,5 G bezeichnet)
Das mit dem 4G ist so eine Sache. In den USA haben sich irgendwie die Netzbetreiber darauf eingeschossen alles was HSPA kann (also ne Ausbaustufe von UMTS) mit 4G zu bezeichnen, auch wenn echtes 4G erst LTE ist und das kann das Focus Flash nicht.
AW: Datenverbindung geht nicht
Jo, jetzt wird 4G angezeigt und bekomm auch Geschwindigkeiten im Stil von 3G (Ich dachte dass 4G = 3G+ = HSDPA+)