Telefon ändert dauernd den Telefon-Provider
Hallo,
ich habe ein LG E900 und bin an sich zufrieden damit. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Mein Smartphone verändert häufig selbstständig meinen Provider von 3 AT zu -3-, weshalb ich dann weder telefonieren noch browsen kann. Ich muss den Provider 3 AT unter Einstellungen/Mobilfunk erst wieder über die Netzwerkauswahl manuell auswählen, damit ich diese Funktionen wieder verwenden kann. Ist schon sehr nervig. Kennt jemand eine Lösung?
Danke im Vorhinein
Erwin
AW: Telefon ändert dauernd den Telefon-Provider
es gibt im marketplace eine app, wie genau die heißt kann ich dir bei lg nicht sagen. netzwerkeinstellungen oder so. schau mal im lg marketplace nach der app.
damit könnte es klappen.
---------- Hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------
und herzlich willkommen! ;)
Ich vermute da eher ein Problem mit dem Netz im Hintergrund. Mein Telefon zeigt bei Drei momentan auch 3 verschiedene Netznamen an - wobei es bei mir auch mit der Variante "-3-" problemlos funktioniert. Hintergrund dürfte sein, dass 3 ja momentan den Roaming-Partner wechselt und in Zukunft statt A1 T-Mobile für das 2G Fallback nutzt. Ich würde insofern wenn das vor allem bei dir zu Hause ist evtl. mal die Hotline anrufen ob die was dazu wissen.
Danke für die schnelle Antwort. Aber was tut diese Software, die ich nicht finden konnte. Stabilisiert sie sozusagen die Einstellungen und verhindert deren Veränderung?
hg
Erwin
Zitat:
Zitat von
koelleman
es gibt im marketplace eine app, wie genau die heißt kann ich dir bei lg nicht sagen. netzwerkeinstellungen oder so. schau mal im lg marketplace nach der app.
damit könnte es klappen.
---------- Hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------
und herzlich willkommen! ;)
---------- Hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------
Vielen Dank, das könnte wirklich der Lösungsansatz sein. Die Hotline schlug mir vor, lokales Datenroaming zu aktivieren. Da ich nur generell Datenroaming aktivieren kann, muss ich vor Auslandsreisen daran denken, dasselbe wieder auszuschalten, was nicht ganz so toll ist.
Herzlichen Dank
Erwin
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Ich vermute da eher ein Problem mit dem Netz im Hintergrund. Mein Telefon zeigt bei Drei momentan auch 3 verschiedene Netznamen an - wobei es bei mir auch mit der Variante "-3-" problemlos funktioniert. Hintergrund dürfte sein, dass 3 ja momentan den Roaming-Partner wechselt und in Zukunft statt A1 T-Mobile für das 2G Fallback nutzt. Ich würde insofern wenn das vor allem bei dir zu Hause ist evtl. mal die Hotline anrufen ob die was dazu wissen.
---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------
Vielen Dank, das könnte wirklich der Lösungsansatz sein. Die Hotline schlug mir vor, lokales Datenroaming zu aktivieren. Da ich nur generell Datenroaming aktivieren kann, muss ich vor Auslandsreisen daran denken, dasselbe wieder auszuschalten, was nicht ganz so toll ist.
Herzlichen Dank
Erwin
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Es ist ganz einfach:
3 = Drei UMTS
3AT = A1 Roaming via GSM/ EDEG
-3- = T-Mobile Roaming
Man muss nur das Roaming am Handy aktivieren dann lauft alles 1A.