Welche Displayschutzfolie habt ihr in Verwendung und könntet weiter empfehlen?
Druckbare Version
Welche Displayschutzfolie habt ihr in Verwendung und könntet weiter empfehlen?
Hey,
habe mir das gute Stück jetzt auch bestellt!
Ich hatte bislang das Motorola Xoom und diverse Smartphones - immer mit Display-Folie.
Jetzt frage ich mir, ob der S-Pen genauso gut funktioniert, wenn man eine Folie aufgeklebt hat...
Hat jemand von euch schon mal des S-Pen mit Display-Folie benutzt, oder hierzu etwas gehört?
Danke & Gruß
Landhaus
Hallo,
ich hatte diese hier drauf:
http://www.amazon.de/gp/product/B007...=pocketpc0d-21
mit dem S-Pen konnte man aber nicht gut drauf schreiben, hat immer gebremst. Deswegen bin ich momentan zum ersten Mal ohne Schutzfolie unterwegs
Gruß
Booze
Ich habe die Dipos Anti-Reflex-Folie drauf und damit schreibt es sich, wie auf echtem Papier.
Auch das für diese Art Folien immer vorhandene Grieseln lässt sich für meinen Geschmack verschmerzen, der Vorteil des nicht spiegelnden Displays überwiegt das ganz klar.
http://img.tapatalk.com/d/12/09/06/4u3u4eby.jpg
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Hi,
Danke schon mal für eure Hilfe.
Der S-Pen wird aber genauso gut von dem Tablet erkannt? Also auch och mit Druckempfindlichkeit etc?
Ich habe die Befürchtung, dass das Display ohne Folie relativ schnell Kratzer abbekommen kann - durch den s-Pen selbst. Der ist ja schon deutlich härter als ein Finger oder herkömmlicher Stylus, oder mache ich mir da unnötige Sorgen?
Danke
Landhaus
Ich wollte auf meinem Flyer auch keine Folie benutzen. Nachdem ich den Stift kurz probiert habe, kam ich doch zu dem Schluss eine zu kaufen. Es waren nach kurzem Test schon kleine feine Kratzer zu sehen.
Morgen bekomme ich mein Note 10.1 und dachte das es vielleicht Gorilla-Glas hat. Wahrscheinlich werde ich auch hier eine Folie benutzen.
Thomas
Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
Auch Gorilla-Glas kann Kratzer bekommen!
Da gibt es genug Berichte quer über alle Handy-Hersteller.drüber.
Mir wäre es zu riskant, muss aber jeder für sich entscheiden.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Genau, die Dinger sind teuer genug, da sollte man die 10,- Euro auch noch über haben.
Gesendet von meinem Sensation Z710e mit Tapatalk 2
Ok, wenn es beim Flyer Kratzer gab wird das wohl auch beim Note so sein!
Kann ich nicht auch Folien des Galaxy Tab 1 oder 2 nehmen? Da gibt es logischerweise schon zahlreiche Bewertungen etc
Also ich habe mir diese hier bestellt "Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000".
Ich habe keine Probleme mit Reflexionen und möchte max. Klarheit vom Display. Außerdem ist diese Folie auch ein bisschen widerstandsfähiger :-)
Ich habe die hier erwähnte Dipos Antireflex-Folie. Leider bin ich nicht in der Lage (und war ich auch nie), eine Displaschutzfolie luftblasenfrei aufzubringen. Das ist wirklich eine milimeter-Fummelarbeit. Leider habe ich jetzt bei der Folie an zwei Rändern große Blasen und bekomme die nicht mehr raus - ganz egal, wie ich mit dem beigefügten Spachtel oder eine sonstige Karte von innen nach außen streiche. DIe Blasen sind zwar außerhalb des sichtbaren Dislaybereichs, also im Rahmen, aber trotzdem sieht das blöd aus. Ich glaube, ich muss - wie bei meinem Note Smartphone - wieder zu mumbi/HandyNow fahren und mir die Folie von dort anbringen lassen.
Ich habe jetzt die mumbi antireflex Displayschutzfolie drauf. Die konnte ich einfacher aufbringen und ich bin von dieser Folie sehr angetan. Keine Fingerabdrücke und keine Spiegelungen mehr - herrlich. :)
http://www.amazon.de/gp/product/B007...=pocketpc0d-21
Diese habe ich zweimal bestellt, haargenau passend, ca. 0,5mm vom Rand weg, die Linsenausschnitte perfekt ausgestanzt...und alles beim ersten Mal blasenfrei anbringen können;)
Hallo,
Wie zufrieden bist Du mit der "Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000"?
Beeinträchtigt diese Folie die Sensortasten, auch die unten links, in keiner Weise? Ist der Stift weiterhin einwandfrei zu benutzen?
Ist diese Folie repositionierbar, wenn man sie nicht beim ersten mal perfekt aufgetragen hat und kann man evtl. Staub Einschlüsse mit einem Stück Tesafilm abheben?
Ich hatte heute eine Vikuiti DQC-160 angebracht, doch danach funktionieren die Sensortasten kaum noch und auch der Stift ist beeinträchtigt. Die sende ich zurück.
An Dich die selbe Frage, was ist zu der Mumbi Folie zu sagen? Siehe meine o.g. Fragen zur Folie.
Vielen Dank an Euch beide für einen kurzen Bericht.
Merkwürdig, vor einigen Minuten war dieser Thread noch geschlossen und ich habe einen neuen eröffnet. Vielleicht schiebt ein Mod meinen Beitrag dann bitte hierher. Danke.
Die Folie ist sehr gut. Keine Beeinträchtigungen mit dem Stylus, irgendwelchen Sensortasten, keine Blasen und Repositioniertbar ist sie auch, da es keine Klebematerialien sind, sondern mit Adhäsion klebt :-)
Mit Partikeln hatte ich keine Probleme, da ich mein Display vorher gut poliert habe :-)
Vielen Dank für Deine Info.:top:
Habe sie soeben bestellt.
N´abend,
heute habe ich meine beiden Folien erhalten:
http://www.amazon.de/mumbi-Displaysc...=pocketpc0d-21
und diese:
http://www.amazon.de/Dipos-Crystalcl...=pocketpc0d-21
Di Mumbi Folie habe ich nun angebracht.
Oben angelegt, die Seitenabstände beachtet und was soll ich sagen, passt perfekt.
Die Folie konnte völlig blasen -und staubfrei aufgelegt werden, ist absolut unsichtbar und das Beste, es sind keinerlei Beeinträchtigungen festzustellen.
Die Bedienung mit dem Finger (Touchbedienung) wie auch mit dem Stift ist einwandfrei.
Ich bin vollumfänglich zufrieden mit dieser Folie.
Die Dipos ist meine Ersatzfolie, für alle Fälle.