Artikel lesen
I <3 Android!! Yes Yes Yes
Zu Unrecht. Android ist extrem schlecht. Habe leider noch ein ICS Gerät. Spätestens wenn WP8 Erscheint Klopp ich das Teil in die Tonne.
Windows Phone 7(.5) war schon um Welten besser als Android und ich freu mich auf Windwos Phone 8. Dann gibt es für mich keinen einzigen Grund für Android IOS oder sonst ein anderes Betriebssystem mehr. Yeah Baby. Gerüchte verdichten sich ja, daß es schon nächsten Monat soweit sein könnte. Sobald Nokia oder Samsung damit am Markt ist, schlage ich zu.
Naja, der Funktionsumfang von Android wird auch in Zukunft der Beste von allen OS sein. Das UI ist halt umständlich aber bei Geräten wie dem SGS3 sind auch so gut wie keine Ruckler mehr zu spüren. Ein gutes System mit vielen Möglichkeiten setzt sich einfach durch. Wenn es jetzt für Android ein UI wie bei WP8 geben würde wäre es das mit Abstand beste OS :)
Naja, die Frage war ja ob es sich halten kann und nicht wann es kommt oder welche das schönere ist.....
Ich denke Android wird sich eine ganze weile da oben halten, aber ich glaube nicht das sie weiter Marktanteile ausbauen werden. Jedenfalls nicht mit diesen Zuwachsraten wie in der Vergangenheit.
Mit dem neuen IP5 und WP8 werden die sich wohl auf hohen Level einpendeln bzw. wieder leicht verlieren.
Kann mir nicht vorstellen das es weiter so geht für Android.
MEINE persönliche Meinung.:cool:
Die Frage wird sein, welches OS die nächste wirklich gute Überraschung bringt.
Oder ob es Nokia oder Apple es schaffen ein must-have-design zu entwickeln, da die Asiaten einfach nur ein paar Plastik-Flunder auf den Markt bringen.
Denke, dass eine gute Handykamera viel bringen kann, auch wenn es immer welche gibt, die sagen es sei schwachsinn, das sind dann die Menschen, die auch sagten 800x400 Auflösung reicht für Texte lesen aber dann sofort etwas weltbewegendes bei Retina-Displays feststellten.
Wichtig für MS wird sein, die kompatibilität von WP zu PC (vorallem Geschäftskunden müssen zufrieden gestellt werden) und wie die Entwickler die Live-Tiles nutzen. Momentan sind die Livetiles teilweise richtig schlecht. Was soll denn bei der Xbox-Live-Tile mein Avatar der rumspringt. sieht nicht gut aus und hat null funktion...
Ich hoffe nur, dass das angesagte Marketing für Windows 8 und Windows Phone 8 absolut geil wird. Jedes mal wenn meine Freundin den Fernseher an macht, sehe ich mindestens eine Apple Werbung und so gut wie keine MS Werbung. Sie müssen das gesamte Öko-System vermarkten und wir müssen hoffen, dass es die Menge annimmt. Dazu kommt natürlich, dass das WP8 irgendwelche Features braucht, die die anderen beiden großen Player nicht haben. Und natürlich sollte Nokia ein Smartphone raus bringen, dass optisch genauso klasse ist, wie Metro. Oh - tut mir leid. Dass genauso klasse ist, wie "Windows 8".
Ich befürchte irgendwie, dass das iPhone 6 nicht so große Neuerungen bringen wird, wie z.B. das iPhone 4. Das iPhone 4S hatte ja eigentlich auch nicht wirklich viel neues...
kommt jetzt schon das iPhone6 ? Wo ist das 5er geblieben ?
Ich weiss nicht was an wp7/8 so gut sein soll? ist doch so geschlossen wie ios und daher uninteressant.
Ich hatte mir vor ner Woche ein Lumia 800 gekauft. Ein Glück, dass es im Internet immer 14 Tage Rückgaberecht gibt, heute ist es wieder zur Post gegangen. WP ist für mich das schlechtere iOS. Um Welten schlechter. Beide verfolgen das gleiche Konzept und sich extrem geschlossen. Das sagt mir persönlich nicht zu, WP ist für mich absolut unbrauchbar. Es sind die vielen kleinen Details die schlecht gelöst sind oder einfach fehlen. Das gepaart mit den Hardwareschwächen des Lumia ist ein No-Go. Da nützt es mir nichts, wenn im Ausgleich dafür das Gerät flüssig läuft...
Ich bleibe bei ICS! Ich finde, es liegen echt Generationen dazwischen...