Daten von alten Windows Phone auf neues Gerät kopieren möglich ?
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich tausche die nächsten tage ein HTC 7Pro gegen ein Nokia Lumia 800 und wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es möglich ist den gesamten Inhalt des alten Gerätes auf das neue zu "kopieren". Beim iPhone geht das ganze ja ziemlich simpel via iTunes, bei Windows Phone habe ich allerdings keine wirkliche Ahnung was da über den PC gesichert wird.
Wichtig sind mir besonders meine Kontakte sowie Kalendereinträge, weil es beinahe ein Ding der Unmöglichkeit iist diese nochmals händisch zu erfassen. Mail liegen eh bei Hotmail, von daher ist dies nur ein untergeordnetes Thema.
Super fände ich natürlich noch einen kompletten Sync aller Apps. Habe aktuell noch WhatsApp installiert und nutze dieses auch manchmal. Ganz darauf verzichten möchte ich nicht, jedoch findet man die App aktuell ja leider nicht im Marketplace. Von daher eben die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, beide Telefone zu klonen bzw. den gesamten Inhalt des einen auf das Lumia zu kopieren.
Danke für die Antworten.
AW: Daten von alten Windows Phone auf neues Gerät kopieren möglich ?
Also erstmal kopieren geht in keinster Weise.
Was deine persönlichen Daten (Kontakte und Kalender, etc) angeht, so solltest du diese am besten bei Windows Live online speichern, falls nicht schon automatisch geschehen. Hast ja schon einen Hotmailaccount, schau doch da mal in den Kalnder, ob da nicht schon alles drin ist. Gleiches für das Adressbuch
Apps kann man sich nachher wiederherstellen, indem man dies in seinem Microsoftaccount unter Kaufverlauf tätigt. Was das spezielle Whatsappproblem angeht, kann ich dir nicht sagen, ob das geht damit. Alle anderen kannst du einzelnd auswählen und die werden dann als Handy geschickt.
Fürd deine Musik, Bilder, Videos ist die Zune Software zuständig, die dir diese Dinge lokal auf deinem PC sichert.
Super, danke für die schnelle Antwort.
Bin leider Apple-User weswegen ich mich hauptsächlich mit iOS auskenne. Mit Windows Phone kenne ich mich zwar aus, hatte jedoch keine Ahnung wie und wo die einzelnen Daten gesichert werden. Denke mal, dass ich einfach mal rumprobieren werden. Das HTC habe ich ja noch und das Lumia kann ich dann so lange konfigurieren bis alle Daten vorhanden sind die ich benötige.
Das mit Hotmail bzw. Live werde ich mal testen.
Danke nochmals.
Nur Spielstände gehen leider immer noch verloren!