Akku schnell leer + Display leuchtet grundlos auf
Hey!
Seit ein paar Tagen habe ich massive Akku-Probleme:
Wenn ich mein Omnia 7 nicht nutze (WiFI+Datenverbindung aus) hält der Akku nicht einmal mehr 10 Stunden, wenn ich telefoniere oder surfe ist er logischerweise noch deutlich schneller leer.
Außerdem leuchtet das Display öfters auf, so als ob ich eine SMS bekommen hätte nur, dass ich eben nichts bekommen habe, also völlig grundlos.
Diese beiden Themen haben vermutlich irgendetwas miteinander zu tun, nur keine Ahnung was.
Habe die letzten Wochen nichts am Handy geändert, keine neuen Apps, aktuelles Update ist schon länger drauf. Irgendetwas scheint meinen Akku leer zu ziehen, nur keine Ahnung was.
Backup wiederherstellen wäre wohl eine Möglichkeit, kann ich nur die nächsten zwei Wochen leider nicht, da ich beruflich unterwegs bin und mein Backup auf meine Desktop-PC zuhause habe.
Wäre super wenn ihr irgendeine Lösung hättet, würde nur ungern die nächsten zwei Wochen ständige mit dem Handy an der Steckdose hängen :mad:
Danke schon mal, schönen Tag noch!
AW: Akku schnell leer + Display leuchtet grundlos auf
Neustart --> Hardreset --> Einschicken.
In der Reihenfolge sehen ob es hilft. Klingt seltsam.
@tannschi
Hallo......zunächst mal:
- was läuft im Hintergrund (Einstellungen -> Anwedungen-> Hintergrundaufgaben ) ?
- hast du Emailaktualisierungen - , nach updates suchen - , oder Whatsupp akktiv ?
- dein Akku mal über Nacht geladen ?
- Hast du dein MobFu auf 2G (GSM) oder 3G (UNTS) an ?
- diese XBox aktiv ?
- sich besser orten lassen aktiv ?...kostet auch Saft
Also mal alle Hintergrundaufgaben beenden und einen Neustart machen. Whatup hat bei einer Menge von Usern den Akku schneller verbauchen lassen.
Vor einer Woche war alles Tipp - Topp ?
Na irgendwas musst du ja gemacht haben...evtl etwas in den Einstellungen oder ein App benutzt...(was jetzt ständig Hintergrundaufgaben tätigt...Googlemaps ist auch solch ein Kandidat). oder Handy fallen gelassen. Auch ein Akku wird mal alt......
Wenn das Display angeht, ist es entweder ein Softwareproblem (oder wenn es gefallen wäre bzw ein Gewicht aufs Display drückte, wäre eher ein Hardwareproblem) oder dein Handy ist aktiv. Lege es doch mal in die Nähe eines Lautsprechers . Wenn es tickert und summt ist es aktiv. Entweder versucht ein Programm sich zu aktualisieren, oder was zu versenden.
Mein Akku hät ca. 27 Std. bei normaler Nutzung. Wenn ich es weniger benutze, dann fast 2 Tage.
Das Display fordert natürlich auch Leistung wenn du es schön hell machst bzw. es so lässt oder die Farbe Blau gewählt hast.
:roll:
Ist keines meiner Vorschläge wirksam, dann so verfahren wie @DoggTor geantwortet hatte.
Gruß
Axel.
Danke euch beiden schon mal!
Habe heute nochmal alle Verbindungen, Apps, Ortung, Hintergrundanwendungen etc. geprüft, ist wirklich alles aus und trotzdem ist der Akku in wenigen Stunden leer.
Habe den Akku mal völlig leer laufen lassen (dh bis sich das Omnia von selbst ausgeschaltet hat) und dann für ein paar Minuten aus dem Handy genommen und jetzt nochmal voll aufgeladen, Akku ist jetzt (nach nicht mal 1 Stunde) nur mehr bei 86%, obwohl ich es in dieser Stunde nicht einmal angerührt habe...
Hintergrundfarbe ist grün, Displayhelligkeit seit jeher auf Minimum und runtergefallen ist es mir auch noch nie.
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich wohl einen Hardreset durchführen.