Bei Android 2.1 war es noch so dass bei einem versendeten SMS daneben ein Haken erschien.
Wie kann ich das bei Android 4 einstellen?
Druckbare Version
Bei Android 2.1 war es noch so dass bei einem versendeten SMS daneben ein Haken erschien.
Wie kann ich das bei Android 4 einstellen?
Bei der Stock-SMS-App kann man ganz einfach unter den Einstellungen bei "Zustellberichte" (gibt's für SMS und MMS getrennt) den Haken setzen und das wär's dann auch schon... ;-) Bei Alternativ-Apps ist das Ganze jeweils in etwa gleich benannt (nutze selber Chomp SMS).
Diese Zustellberichte sind einfach SMS. Daher nicht zu gebrauchen.
Ach so... Habe die Stock-SMS-App bisher noch nicht genutzt; daher meine "Unwissenheit"... :) Habe jetzt kurz mal alle möglichen Einstellungen durchgeschaut; aber leider nichts finden können. Unter "Nachrichtendetails" kann man es zwar für die einzelnen SMS nachschauen, ist aber doch etwas umständlich.
Würde deshalb empfehlen auf eine Alternativ-App zu wechseln. Mit diesen hat man dann zudem noch einige zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten, welche einem das Leben etwas einfach machen... ;-) Kann Chomp-SMS sehr empfehlen! Handcent ist aber auch sehr gut... Schlussendlich halt auch wieder etwas "Geschmacksache"... :D
Ich habe seit Anfang an Handcent drauf, dort kann man es einstellen, dann hat man entweder beim versenden einen Ton mit Vibration oder nur Vibration oder einfach nur den hacken neben des SMS Dialog ohne Ton. Zuerst kommt eine Sanduhr und wenn derjenige Handy an und Empfang hat dann erscheint ein hacken und wenn man keine SMS Flat und nur frei SMS hat, hat die app einen SMS Zähler drin :-)