Iphone 4 gleichzeitig telefonieren und surfen
Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Bin von Tag 1 an bei Eplus und aufgrund von hörensagen bezüglich Netzabdeckung usw ., spielte ich mit dem Gedanken zu einem der 3 Konkurenten zu wechseln. Meine Testphasen sind abgeschlossen und ich denke schon daß die Netzabdeckung bei der Konkurenz besser ist.
Nun zu meinem Problem.
Bei Eplus konnte ich IMMER gleichzeitig telefonieren und surfen.
Bei der Konkurenz geht das scheinbar nicht oder nur sporadisch.
Woran könnte das liegen.
Sobald ich einen Anruf tätige verschwindet in gefühlten 95% das Internetsymbol sofort bzw kurz danach. Wenn ich nun, sagen wir mal 2 Std dauertelefoniere bin ich internettechnisch NICHT erreichbar. Lege ich nun auf kommen all die emails iMessages What's App Nachrichten usw auf einen Schlag.
Bei Eplus war das Internetsymbol stets da, dementsprechend hörte ich ein kurzes akustisches Signal und erhielt einen Popup.
AW: Iphone 4 gleichzeitig telefonieren und surfen
Darf ich fragen bei welchem Konkurrenten? Ich bin bei Vodafone und es klappt wirklich Problemlos. Eventuell hat der Wechsel der SIM Karte die Probleme verursacht, von daher würde ich das Gerät einmal aus einem iCloud-Backup wiederherstellen lassen.
Vodafone!
Freunde von mir haben aber O2 oder Tmobile und dort klappt es auch nicht
Habe ich - muß ich ja gestehen - noch nie ausprobiert. Entweder ich telefoniere oder ich nutze das Netz...
Ich hab oft Headset im Ohr und surfe beim Telefonieren. Das funktioniert also recht tadellos. Allerdings bin ich dann auch mit dem Gerät im WLAN. Ich versuchs bald mal ohne WLAN ^^
Iphone 4 gleichzeitig telefonieren und surfen
Zitat:
Zitat von
vitalij
Könnte das nicht mit dem Wechsel in den GSM Modus zu tun haben. ;)
Sprich, um Strom zu sparen während des Telefonats wird zu einer GSM Verbindung gewechselt, in dieser hat man aber kein bis extrem langsames Internet.
Echt? Ich glaub nicht, dass das iPhone in GSM wechselt, wenn man telefoniert. Ich mach das manchmal händisch, wenn UMTS zu schlechtes Signal hat, aber automatisch????
Sent from my iPad using Tapatalk
Bei Android ist das gang und gebe.
na ich bezweifel, dass man da unbedingt akku spart. macht für mich keinen sinn, wenn man wg. einem 30 sekunden gespräch erst das band umbucht. hast du da evtl. was zum lesen für mich? ich hab auf die schnelle nichts gefunden...
sorry, dass es jetzt OT wird, aber das interessiert mich.