Artikel lesen
Druckbare Version
Nix gegen Spiele auf dem Phone, und die Graphik macht auch Lust auf mehr....
Aber wie soll das mit meiner beschränkten Akkulaufzeit hinhauen? Meiner hält ja jetzt schon bei mittelstarker Nutzung gerade so den Tag, und so graphikintensive Spiele brauchen sicher viel Strom?
ja ich denke auch, dass nicht die smartphones sondern die tablets dafür besser geeignet sind in kombination mit smartphone als controller.
aber einen trippel A titel auf einem tablet zu zocken wäre eigentlich nix für mich.
Ich persönlich mag die Steuerung auf einem Smartphone nicht so gerne für Shooter oder ähnliches. Ich bin eh nicht so der Konsolen-Spieler und mag ne Maus und eine Tastatur viel lieber, aber dann den abgewandelten Controller auf dem Touchscreen, finde ich persönlich nicht so überragend.
Für mich daher so Spiele wie Sudoku, Mastermind, Bike Baron oder Cut the Rope.
Dass die Konsolenhersteller aufgrund von Smartphones eine "Abwartehaltung" einnehmen halte ich für weit hergeholt. Die Wii U kommt wahrscheinlich dieses Jahr auf den Markt und Xbox 720 und PS 4 bzw. Orbit stehen auch schon in der Pipeline.
Tablets/Smartphone kommen noch lang nicht an die Leistung und Spielbarkeit einer stationären Konsolen heran.
Ich stelle mir die Zukunft eher so vor: Smartphone in die Dock legen und es startet eine "Gaming"-App auf dem Fernseher (1080p, super Grafik, 5.1, Bluetooth-Controller). Später kann man dann im Zug auf dem Smartphone am selben Spielstand weiter zocken. Dass dies heute schon halbwegs möglich ist, ist mir bekannt, jedoch finde ich dann die Spielbarkeit und den Umfang der Spiele noch weit von den Konsolen entfernt.
So war das auch nicht gemeint. Sony und Microsoft sind jedoch eher etwas langsam, geht es um das Veröffentlichung von Konsolen. Das sehen auch Publisher so. Ein weiterer Grund zur Sorge ist außerdem auch das Verbauen von mittlerweile "minderwertigen" Komponenten. So wird vermutet, dass Sony auf einene AMD Radeon HD 7670-Grafikchip setzt, wohingegen die Xbox 720 sogar mit dem Vorgängermodell AMD Radeon HD 6670 auskommen will. Insgesamt eine schlechte Entwicklung.Zitat:
Dass die Konsolenhersteller aufgrund von Smartphones eine "Abwartehaltung" einnehmen halte ich für weit hergeholt.
Geht das weiter so, wird früher oder später das Tablet vorbeiziehen oder ein weiterer Konkurrent (Apple?) den Markt überrennen.
Leute, denkt mal genau nach.Die Software verkauft die Hardware.