galaxy Note lpy 4.0.3 wird unbrauchbarer
hallo Leute...
eigentlich bin ich mit meinem Handy ganz zufrieden nur das immer Probleme dazu kommen... heute morgen hat mein Handy sehr komische Geräusche gemacht hat sich vibrierent angehört.. manchmal reagiert mein touchscreen nicht und wenn ich was normales schreibe z.b. jetzt hängt das immer so.... manchmal wird mein Bildschirm grün lila rosa sieht aus wie in der Diskothek aber wenn ich dann wieder den screenlock mach geht es wieder und die akkulaufzeit ist zum kotzen ... soll ich mein Handy einschicken? wenn ja wie muss ich vorgehen das Handy ist gerootet und hat die lpy firmware drauf...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
AW: galaxy Note lpy 4.0.3 wird unbrauchbarer
Vielleicht auch erst einmal unter Sichern und zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Und empfehlenswert ist auch das Update auf die LRK, am Besten ganz einfach und vorgesehen über Samsung Kies
http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...17-7-12-a.html
Habe ich auch so gemacht, wie man im Threadverlauf nachlesen kann.
Dafür benötigt man keinerlei "Führerschein" bzw. Kernel-Zaubereien;)
---------- Hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------
Edit:
Irgendwie hört sich das alles trotzdem sehr seltsam/jämmerlich/ungewöhnlich an
Ist es ev. etwas feucht geworden oder anderweitig unvorhergesehen belastet...?
Wie gesagt, erstmal auf Werkseinstellungen incl Formatierung des internen Speichers, damit man eine "saubere" Beurteilungsgrundlage unabhängig jedweder Installierungen hat :cool:
Gerade auch da saksuka44 schon signalisierte, daß er nicht so firm ist, halte ich Odin-Flashvorgänge o.ä. für unangebracht;)
Auch und gerade vor dem Hintergrund eines möglichen Hardware-Defektes ist wohl jedes (Garantierelvante) Experiment ersteinmal zu vermeiden!:cool:
Meine empfohlene Reihenfolge:
- Werkseinstellungen
wenn nicht erfolgreich:
- Update über Samsung Kies
Falls immer noch nicht erfolgreich:
- einschicken
...und Root ist für die Garantierep durch das gerade durchgeführte Samsung Kies Update bereits entfernt :cool: ;)
Habe ich doch im Post zuvor genau beschrieben...
Setze erstmal unter Einstellungen auf dem Note auf Werkseinstellungen zurück (incl. Haken setzen bei: Formatieren interner Speicher...............
Wenn Du dann später auch noch über Kies updatest, ist Root damit sowieso wieder weg
...aber das hatte ich ja bereits geschrieben;)
---------- Hinzugefügt um 00:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------
Edit:
Über Kies updaten kann man immer erstmal versuchen.
Falls Samsung da eine Unterbedingung eingebaut haben sollte...., gibt es dann höchstens eine entsprechende Fehlermeldung und nichts wird ausgeführt ;) :)
...aber das ist ja alles erst Schritt 2
Erstmal sehen, was das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ganz geradeaus im normalen NoteMenü bringt;)
---------- Hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------
EditII
Du kannst ja das Note auch einfach dann erstmal mit Kies verbinden, und abrufen, ob er Dir überhaupt ein (das) Update anbietet;)
...dann weißt Du auch schon etwas mehr bzgl. Kompatibilitäten zu Deinem Note... :)
Ich glaube nämlich gerade, Du verstehst da im Kies-Ablauf etwas falsch...;)
Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Probleme der Stromverbrauch war auch sehr hoch und das Gerät wurde gut Warm.
Ein richtiger Eier wärmer.
Einfach ein neues Rom drauf und den Speed Kernel drüber Bügeln, fertig!
Sei dem habe ich keine Probleme mit meinem Note.
Gruß: geier1
@ geier Und welchen Kernel und welches ROM hast Du benutzt?
Zitat:
Zitat von
geier1
Einfach ein neues Rom drauf und den [FONT=Arial Black]Speed Kernel[/FONT] drüber Bügeln, fertig!
Sei dem habe ich keine Probleme mit meinem Note.
Gruß: geier1
*Zitieren :troll;
Ich habe ice 4.04 XXLRK drauf mit dem speedmod Kernel 3-11. Läuft bestens, ich hoffe dein Problem ist damit gelöst.
Gruß: geier 1
Habe ich auch, nur wozu diese Kernel Experimente :confused:
Läuft bei mir auch mit dem serienmäßigen einwandfrei :-)
Dann müßte ich es ebenfalls (zumindest schon einmal gehabt) haben
Außerdem unterstellt es funktionsuntüchtige Kernel seitens Samsung und das als Entwickler des Gerätes und dann auch noch in der 4.Auflage... :confused:
...Ist doch eher wahrscheinlich, daß irgendwelche "indirekten" Mechanismen zu dieser Situation führen;)
Edit:
Ich habe hier allerdings den Eindruck, daß saksuka44 bereits davor zurückschreckt, einen einfachen Reset auf Werkseinstellungen als 1. Maßnahme zur Fehlereinschränkung durchzuführen;)