Galaxy S3 Telefonbuch/Kontaktliste langsam
[FONT=verdana]Moin, [/FONT]
[FONT=verdana]zuerst möchte ich hier Alle im Forum freundlich grüßen und ich danke schon im voraus für Eure Zeit beim lesen ![/FONT]
[FONT=verdana]ich hoffe mal es ist nicht zu off topic was ich hier schreibe ?[/FONT]
[FONT=verdana]Wenn ich jemanden anrufen will und das Telefonbuch unten auswähle dann dauert es meiner Meinung nach eine kleine Ewigkeit wenn was passiert.....erst nach ein paar Sekunden erscheint das Suchfeld oben und unten dann die ganzen Namen aus der Telefonliste.[/FONT]
[FONT=verdana]Wenn ich aber da schon drin war; kurz raus gehe und dann wieder rein gehe dann ist es schnell wieder da![/FONT]
[FONT=verdana]Weiß jemand eine Lösung wie ich das beheben kann ?[/FONT]
[FONT=verdana]Ich habe auch WanamLite2.0 drauf und vielleicht kann man da ja etwas einstellen?
Es grüß Euch
--
Andreas[/FONT]
AW: Galaxy S3 Telefonbuch/Kontaktliste langsam
Hmmm.....bist Du Dir da sicher ?
Komisch das Gleiche hatte ich bei meinem S1 auch :-(
Zitat:
Zitat von
trigg3r
Was meinst du mit das gleiche. Das es beim zweiten mal schneller ging? War beim meinem s1 auch so
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
nein ich meinte das es bei Galaxy S1 auch so war, das der Aufruf der Kontaktliste so lange gedauert hat :-(
---------- Hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------
Zitat:
Zitat von
blackn01s3
Ja ich habe das auch.
Das liegt daran das der dialer und das Kontakte app beim Start nicht in den Speicher geladen werden sondern erst beim ersten Aufruf.
Deswegen klappt das beim zweiten mal öffnen auch schneller.
Kein Grund zur Sorge das ist normal.
Auch wenn man die Kontakte in Google oder auf dem Telefonspeicher hat lädt es nicht schneller.
Sent from my awesome SGSIII (GT-9300), with Tapatalk...
Hmmm...wenn Du das so sagst dann wird das wohl so stimmen...ich dachte das es bei mir nur so langsam wäre.
Das Einzige wo ich noch guten Geschwindigkeitsschub bemerkt habe war mit AutoKiller Memory Optimizer.
Das hat echt etwas gebracht !
Ich habe 2'654 Kontakte und habe kein Problem diese aufzurufen. Werden aber auch alle via Exchange synchronisiert.
bei mir ist es so das ich manchmal einfach keine kontakte mehr im telefonbuch habe nach eingier zeit sind sie dann aber wieder vorahanden woran liegt das und was kann ich dagegen tun??
kontakte werden über microsoft exchange synchronisiert
Zitat:
Zitat von
DakiX
Lad dir System Panel runter - öffne die Telefonapp dann zu SP und wähle die Telefonapp aus klicke dann auf Exclude wenns dir wichtig ist.
Was bringts? Die App bleibt im Cache und wird so nicht NEU sondern schon VORBEREITET geöffnet quasi.
Sent from my 7.7" using Tapatalk
Leider verstehe ich das net so ganz wie DU das meinst :-(
Mit dem Vorbereitet und so.....was für Nachteile hat das dann für mich ?
wie heißt die App denn dann genau das ich nicht die Falsche auswähle ?
muss ich die Vollversion kaufen und wie heißt die App ganz genau welche ich bearbeiten soll `?
muss ich nur die Kontakte App auswählen oder noch eine Andere ?
Wenn das klappt dann bedanke ich mich tausend Mal bei Dir und gebe die Info in den anderen Foren weiter in denen ich die gleichen Fragen gestellt habe.