Artikel lesen
Druckbare Version
Sehr schade, Metro hat sich über die vergangenen Monate (knapp 2 Jahre als WP7 Nutzer der ersten Stunde) doch sehr eingeprägt. Metro empfand ich auch immer als sehr schnittig, und einfach zu merken. Wird schwierig sein, das wieder aus den Köpfen zu bekommen.
Ideen für einen neuen Namen hätte ich aber glaube ich auch nicht..
-John
Code-Name und Windows Phone 7 ist wahrscheinlich auch der Code-Name für Windows Phone 8. Ja ne ist klar.:roll: Dezenter konnte man wohl nicht eine Beta umschreiben....
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Markenrechten bei Namen etc., aber das Wort Metro hat wohl ja nicht die METRO AG "erfunden" oder für sich in Besitz genommen. Abgeleitet ist das Wort aus dem griechischen metron für Mass oder Meter....Das Wort wird ja auch im Englischen für U-Bahn verwendet....(Patent)anwalt müsste man sein, da gehen die Aufträge in nächster Zeit bestimmt nicht aus.
Pony69 fand Name "Metro" gut. Bin spannend wie neuer Namen.
Lasst uns das Ding doch einfach Memory nennen! :D
Klage wäre sowieso abgewiesen worden, verstehe das Problem nicht :) Zumal es nur ein Bezeichnung ist und nicht propagiert wurde in der Werbung oder ähnliches...einfach unsinnig ^^
Können die es nicht einfach "Metro UI" nennen? Wüsste nicht wie "Metro AG" dagegen vorgehen könnte. Schließlich verklagt "Facebook" ja auch nicht Apple wegen "Facetime".
So ein Schmarrn, MS hat den Namen Metro schon lange vorher für WP7 verwendet, dessen Entwicklung schon längst abgeschlossen ist - und jetzt versuchen sie sich mit "Code-Name" rauszureden, um von der Patentproblematik abzulenken.^^Zitat:
"Wir haben Metro nur als Code-Namen während der Entwicklungsphase verwendet", erklärte ein Sprecher Microsofts.
Wie auch immer - den Begriff Metro bekommen sie nicht mehr aus den Köpfen raus, egal in was es jetzt umgetauft wird.
Mir ist der Name eigentlich egal (auch wenn ich ich Metro schön und "griffig" fand).