S3 mit off. Firmware-Update gekillt
Moin zusammen,
habe vorgestern ein Firmware-Update über KIES gemacht. Seit dem hab ich echt Probleme mit dem S3. Wenn der Lockscreen aktiviert wird (Powertaste) friert das Gerät quasi erstmal ein. Man kann nichts machen. Der Touchscreen funktioniert nicht mehr.
Habe natürlich Factory Reset probiert und Cache gelöscht. (Root+CWM über das Samsung Tool)
Leider weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann. Das Teil ist nun unbenutzbar. Sogar der Akku war von 90% in einer Nacht leergelutscht. Irgendwas ist da nicht ok.
Jemand eine Idee? Möchte ungerne eine Custon FW flashen. Wollte dieses mal das Ding in Stock lassen und nur rooten.
Danke schon mal.
AW: S3 mit off. Firmware-Update gekillt
Ich würde mit Odin mal die Stock Firmware flashen, komplett..
Am besten nach der Anleitung die es hier im Forum gibt...
Und wenn das nicht Funktioniert. Root runter schmeißen. Triangle Aqay drüber laufen lassen und Gerät einschicken...
Ich glaube ich versuche es am Montag erstmal mitm Firmware Recovery über KIES. (wenn ich wieder an meinem PC auf der Arbeit bin :) )
habs doch über odin gemacht. scheint zu laufen. meint ihr, dass das problem vielleicht am root liegt? oder titanium backup?! hmm
Kommt halt immer drauf an von welchem ROM zu welchem ROM man wechselt und was man mit Titanium alles macht. Root kann je nach Kernel oder Methode auch zu div. "Phänomenen" führen.
Deine Angaben würden einem Blick in die Glaskugel gleich kommen. :-) ;-)
Zitat:
Zitat von
Al Falcone
Kommt halt immer drauf an von welchem ROM zu welchem ROM man wechselt und was man mit Titanium alles macht. Root kann je nach Kernel oder Methode auch zu div. "Phänomenen" führen.
Deine Angaben würden einem Blick in die Glaskugel gleich kommen. :-) ;-)
Keine Ahnung was vorher drauf war ^^. Ich werde mal nach und nach alles manuell wieder installieren. Am Root liegt es bestimmt nicht, sonst hätten hier mehr rumgeheult. :-P Danke für die Tipps.
Ich habe das Problem nicht. Habe die Original Schweizer Firmware drauf und dann nur den Speedmod geflasht.
Kann booten und machen wie ich Lust und Laune dazu habe und habe keinerlei Probleme mit dem so gerooteten S3.
Habe mir im Online Kitchen eine andere Batterie Anzeige gemacht und diese dann installiert und weniger als keine Probleme nach dem gebrauch der Root Rechte.
@BartZZ,
CWM braucht man nicht für ROOT!!!! CWM benötigt man lediglich zum flashen, wenn man keine ODIN Version hat.
Unterscheidet doch bitte von ROOT und CWM das sind zwei paar Schuhe wie Äpfel und Birnen es auch sind.
Link nicht.
Selber machen.
Im Galaxy S3 ist Kernel und Recovery getrennt.
Daher kannst Du folgendes machen.
Lad Dir den CF Root herunter:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
Lad Dir Deine Firmware herunter:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...versionen.html
Öffne beide mit 7zip und zieh per Drag&Drop die recovery.img aus der Firmware in den CF Root (ersetze Bestehende).
Flash dann die CF Root ... .tar wie gewohnt mit Odin.
Oder:
Nutze das S3 Toolkit
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-more-gsm.html
1. ja
2. ja
3. keine Ahnung, da er mich nie interessiert
4. nein
5. nein
sorry für die 2 "Nein" aber anders geht das nicht.