Hallo zusammen
Ich frage jetzt mal einfach so in die Runde, hat wer schon Erfahrungen mit HD Voice ?
Laut Sony sollte das XS HD Voice können, mein Anbieter hat auch HD Voice.
Getestet haben wir das mal, und ich muss sagen, doch absolut genial, gefällt mir und ist
im Alltag ein Muss.
Wer nicht weiss was HD Voice ist hier kurze Erklärung:
Zitat:
HD Voice – noch nie so nah
HD Voice (High Definition Voice) ist die neue Audio-Technologie, welche die Sprachwiedergabe auf dem Smartphone hörbar verbessert und insbesondere in einem lauten Umfeld (Zug, Strasse) die Nebengeräusche grösstenteils eliminiert.
Welche Vorteile hat HD Voice?
- Sie können auch in lauter Umgebung telefonieren und verstehen Ihren Gesprächspartner glasklar. Die Hintergrundgeräusche werden auf ein Minimum reduziert und ermöglichen so eine entspannte Unterhaltung.
- Das Gefühl, als ob Sie mit Ihrem Gesprächspartner von Angesicht zu Angesicht sprechen erhöht sich deutlich.
- Delikate Gesprächsthemen können nun auch am Telefon diskutiert werden, da die Sprachqualität es zulässt, auch leise oder flüsternde Töne lupenrein zu übertragen. Sie können leise sprechen – ohne dass jemand dabei zuhört.
Für wen eignet sich HD Voice besonders?
- Leute, die viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs oder sonstigem Umgebungslärm ausgesetzt und drauf angewiesen sind, ihre Gespräche trotzdem seriös und vertraulich führen zu können.
- Leute, welche auf die Intimität eines Gespräches angewiesen sind (kein lautes Sprechen nötig).
- Ältere Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen oder solche mit einer Hörbehinderung.
- Oder einfach Leute, die eine glasklare Sprachqualität schätzen.