Gibts es eigentlich für´s S3 schon eine Möglichkeit simlocks zu entfernen? Hab mit der Sufu nichts passendes gefunden.
Bekomm nämlich ein zweites Gerät von A1 und wahrscheinlich haben die mittlerweile schon den Simlock drauf....
Druckbare Version
Gibts es eigentlich für´s S3 schon eine Möglichkeit simlocks zu entfernen? Hab mit der Sufu nichts passendes gefunden.
Bekomm nämlich ein zweites Gerät von A1 und wahrscheinlich haben die mittlerweile schon den Simlock drauf....
Ein S3 mit Simlock ist mir nicht bekannt.
Bist du dir da sicher???
Ich glaub ich hab auf xda was gelesen. Kann sein das es sogar in dem Toolkit Programm enthalten ist
Edit : in der 4.0 soll es drin sein. Ob es geht ka
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1471237
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hi.
Ich bezweifle ehrlich gesagt dass dein Handy eine Simlocksperre
hat.
Das ist im Smartphonesektor nämlich nicht üblich.
Mein S II zum Beispiel hat auch keinen Simlock.....ä
naja noch hab ichs ja nicht; werd berichten, wenns dann da ist.
Mein Erstes S3 hat auch kein simlock, wie auch mein S2 damals.... allerdings habe ich damals auch ein 2. S2 bekommen welches dann wirklich A1-simgelockt war ....
Du musst dann im Telefon folgendes eingeben:
*#7465625#
Das darauf erscheinende PopUp liefert die Informationen was gelockt ist...
(Der Code geht noch immer nicht mit dem Siyah-Kernel :rolleyes:)
werd ich dann machen, wenns da ist ;-)
Meins hatte A1 Simlock... ganz sicher.. Mein S2 Damals hatte auch keinen Simlock allerdings die Modelle die einen Monat später rausgekommen sind hatten dann auch schon Simlock..
Tip Entsperren für 14.90 €uro auf sammobile.com habs selber ein Note über Sammobile entsperrt,, Funzt perfekt..
Lg
Ich weiss passt nicht hier rein aber Jelly Bean ist Stabil auf dem S3.. Android 4,1
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1737449
Hmm dann scheint mir, dass es A1 nötig hat.
Ob das wohl an der Tarifpolitik liegt?
könnte ich im Falle, dass es doch simgelockt ist trotzdem rooten, oder muss die sperre erst raus?
sent from my GT-I9300 (leider noch ohne goa)
rooten geht immer..Musst wahrschinlich sogar...
Mein Galaxy Note musste ich zuerst rooten dann konnte ich erst mit der Sammobile Software entsperren..
was kann man mit einem simgelockten gerãt eigentlich nicht machen? Ist odin/mobil odin irgendwie eingeschränkt ? sonstige probleme, freie software flashen, kernel, cwm etc. ??
sent from my GT-I9300 (leider noch ohne goa)
Lediglich keine andere Sim nutzen.
Sent from my One X | Jelly Bean using Tapatalk
Bist dir sicher DakiX? Ich dachte mann kann nicht alle Roms Flashen.. Nur die von dem Jeweiligen betreiber.. Erst wenn es offen ist kann man die neuesten Roms flashen oder liege ich da falsch?
Ich glaube wenn mann eine Offene Firmware auf ein Netzgesperrtes Händy flasht wird der Flash nicht funktionieren und abgebrochen..
Bitte um aufklärung..
Ja teilweise. Flasht man eine custom ROM gehts schief also zuerst Branding los werden - org. Firmware flashen via Odin dann ist man sie los.
Bei HTC siehts anders aus z.B One X da flasht man einfach ne custom ROM aber wies mit Stock aussieht hab ich kein Plan :D
Sent from my 7.7" using Tapatalk
Hmm .Also ich verlass mich mal drauf.. Mei Arbeitskolege hat ein S Plus mit A1 Simlock... Heisst das ich kann sein Gerät ohne Sorge mit Odin mit der allerneusten Firmware von Sammobile einfach flashen? ohne es vorher zu entsperren..?
Achja einen großen Vorteil hat das Entsperrte Gerät.. Wenn man so oft Händy Tauscht wie ich bekommt mann ein Entsperrtes Gerät um einen besseren Preis weg als ein gesperrtes..
Ja via Odin geht alles. Bin nur nicht sicher ob Stock ROMs gehen oder nur customs.
Voraussetzungen:
Installierte USB Treiber auf dem Computer. Diese bekommt man durch die Kies Installation, oder läd sie hier einzeln herunter. (Reboot nach Install nicht vergessen)
Ein Simlockfreies Galaxy S3 (zur Kontrolle *#7465625# in die Tastatur eingeben, hier sollte nun alles auf "off" stehen)
Odin als Flashprogramm (Version Odin3_v3.04)
Flashprogramm Samsung I9300 + Pit.zip
Die jeweilige Firmware
Das nötige PIT File als Partitionsinformation
Nach dem Extrahieren der Firmware, sieht es ungefähr so aus für eine dreiteilige:
Anleitung von Spline: Hier steht eindeutig ein Simlockfreies Händy..
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Ja bei Stock schon wie gesagt war nicht sicher.