Media Server (Streamer?) gesucht für SGNote zu SONY-TV
Hallo,
ich hab' ein Samsung Galaxy Note (Gingerbread) und seit 1 Woche auch einen brandneuen SONY Bravia 55" LED Smart TV (WLAN und Internet-Vollzugriff integriert).
Und jetzt möchte ich bloß noch Videos, die ich auf meinem Galaxy Note (oder auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1) gespeichert habe, auch am neuen TV gucken.
Dazu hab ich mir die App "Media Server" aus dem PlayStore installiert.
Funktioniert auch wunderbar mit Fotos und Musik, NICHT aber mit Videos!
Keine Ahnung warum, er sagt bloß, er findet auf meinem Gerät keine Videodateien (Scherz) und das war's dann.
Einmal ganz abgesehen davon, daß Videos, die fürs Handy sowieso schon komprimiert sind, auf einem 55" TV grausam ausschauen müssen... irgendwie will ich trotzdem, daß es geht!
Vermutlich geht's mir dabei ums Prinzip... (so nach dem Motto: wenn's mit Bildern und Musikdateien gaht, dann muß es mit Videodateien auch gehen!).
Weiß jemand eine App oder einen Trick, wie ich meine Videos vom Handy auf den Fernseher krieg'?
Vielen Dank schon mal,
Tom.
AW: Media Server (Streamer?) gesucht für SGNote zu SONY-TV
Hallo,
versuch mal Skifta klappt bei mir ohne Probleme.
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Hallo,
versuch mal Skifta klappt bei mir ohne Probleme.
Danke!
Funktioniert, ABER:
1.) auch nicht mit ALLEN Videos (offenbar Dateiformat-abhängig?)
2.) manche Videos okay, aber kein Ton,
3.) manche Videos nur Ton, kein Bild
4.) manche Videos fangen an, bleiben aber nach ein paar Sekunden mit Standbild stehen.
5.) nicht alle Fotos und Musiktitel abspielbar!
Aber sonst... ideale Ergänzung zu "Media Server", was die eine App nicht spielt spielt (vielleicht) die andere.
Perfekt scheint das Ganze (noch) nicht zu sein, aber es ist eh' nix Lebensnotwendiges!
Trotzdem DANKE!!!
Vielen Dank,
auch ausprobiert, aber ziemlich mühsame Bedienung (und funktioniert mehr oder minder nur nach dem Zufallsprinzip).
:(
Wirklich problemlos funktioniert's nur vom PC/Notebook via --> PS3 --> auf den TV.
Auf dem PC/Notebook "PS3 Media Server" installieren und alles funktioniert (Videos, Fotos und Musik).
Einziger Nachteil: PS3 muß eingeschaltet sein.
Aber für die Direktvariante Handy (Tablet) --> TV hab' ich noch keine (perfekt funktionierende Lösung gefunden.
Irgendwo hakt's bei jeder.
Und (soweit ich weiß) gibt's den PS3 Media Server nur für PC, nicht für Android.