Schriftart ändern Android 4.04 root
Hallo zusammen,
ich möchte meine Schriftart ändern. Bis dato ging das wunderbar mit Typefresh. Jetz habe ich auf die Android Version 4.0.4 upgedatet incl. root und ich kann es mit Typefresh nicht mehr ändern.
Fontchanger geht auch nicht.
Weiss jemand wie das geht?
Vielen Dank für Eure hilfe.
AW: Schriftart ändern Android 4.04 root
Müsste mit Rom Toolbox funktionieren.
Ja, es geht mit der Rom Tool Box. Ein echt feines Program. Vielen Dank für Deine Hilfe. Problem gelöst!
Da heb ich mich zu früh gefreut. Ich habe nun ein update gemacht auf die neueste Firmware XXLRK incl. Root und habe dabei dummerweise alles gelöscht mit dem Ergebnis das ich das Handy zwar nutzen kann allerdings bekomme ich die ROM-Toolbox installiert, aber beim starten hängt die App dann. Ich habe wieder zurück geflasht, Werkseinstellung, alle wipes durchgeführt die es gibt.
1. Weiss jemand eine andere Lösung wie ich die Schriftart ändern kann?
2. Bekomme ich die Rom Toolbox doch noch irgendwie anders ans laufen? (Weil ich finde das Tool im grunde gut)
Es ist so das ich eine bestimmte Schriftart möchte die bei den meisten nicht dabei ist. (Comic Sans)
@atonal: Ich habe diese Programme die oben genannt wurden alle versucht. Leider ohne Erfolg.
Mit dem kopieren habe ich auch versucht. Danach kein starten mehr möglich von dem Handy.
Ich habe die Schriftart ComicSans umbenannt nach droidsans.ttf und droidsans-bold.ttf und rüberkopiert in das Verzeichnis /system/font.
Mache ich beim kopieren einen Fehler?
Wie geschrieben startete das Note nicht mehr. Also alles neu gemacht und wieder mit ROM Tool Box PRO versucht. Ergebnis: Ich durfte wieder alles neu machen. Aber: Ich bin dann hingegangen und habe die kostenlose Version installiert und damit ging es dann.
Fazit: Kostenpflichtige Pro Version hat versagt.
Kostenlose Version hat es geschafft... am Kopf kratz ...
Ich hab Comicsan als apk. Einfach installieren und in den Systemeinstellungen aktivieren!
http://db.tt/JngZUqfQ
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Geht diese apk für alle Handys oder ist die speziell für das Note?
Ich werde die apk heute abend mal installieren und berichten.
Die ist nur für android!
@Saibian Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich frag mal anders: Ist die Schriftart nur für das Note oder kann ich die auch auf einem anderen Android Handy installieren?
Für alle natürlich. Gibt auch Apps über die man Schriftarten herunterladen und installieren kann
Sent from my "white" One X | Jelly Bean using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
chats
@Saibian Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich frag mal anders: Ist die Schriftart nur für das Note oder kann ich die auch auf einem anderen Android Handy installieren?
Und ich sagte sie ist nur fürs android os!
Es ist absolut egal wo es drauf installiert ist!
Verstanden? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
chats
Sir, jawohl Sir!
lol :D
Also ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Rom Toolbox auf dem Note ziemlich nutzlos ist. Fonts wechseln ist nicht (kein Effekt), Icons wechseln ist nicht (dito), Bootanimation respektive Bootlogo geht auch nicht. Was geht sind Back Up, File Explorer, Ad Block und ein paar andere. Dafür gibt es allerdings bessere, dezidierte Apps. Note und Rom Toolbox, für mich ein No-Go.
Sent from my Galaxy Note running ICS
Bei mir geht das alles, aber nur mit der Stock Firmware.