Rotstich in Fotos und Videos?
Hallo in die Runde,
Ich stelle bei meinen Fotos und Videos einen deutlichen Rotstich fest. Bin ich der einzige? Kann man manuell in den Einstellungen dazu was ändern? Mit Rotstich meine ich übrigens eine deutliche Überbetonung der Farbe rot und keinen kompletten Rotstich im gesamten Bild.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
AW: Rotstich in Fotos und Videos?
Lad mal am besten ein solches Foto hoch.
Hast du mal den manuellen Focus benutzt? Also, was ich meine, den Focusquadrat mal an die rote Marlborobox getippt? normalerweise berechnet die Kamera dann die Farbwerte des Focussierpunktes, inklusive den Helligkeitswert^^
Das Problem habe ich aber auch, wenn ich jemanden Fotografiere in einem Raum wird er als wäre er errötet.
Das Habe ich aber auch mit der Froncam wenn ich den Spiegel benutze.
Zitat:
Zitat von
Joackey
So, Austauschgerät ist heute gekommen. Rotstich ist weg, Navigation läuft jetzt hervorragend und WLAN ist ultra schnell. Bin jetzt sodass von begeistert von meinem 1x.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Ist doch auch zur zeit so mit das beste was es auf dem smartfonemarkt so gibt;möchte meins echt nicht mehr missen.
Welche base version hat denn dein neues??
Nicht nur das..mich wundert, dass sooo Viele so etwas nicht als Pluspunkt mit anderen Geräten vergleichen...Beim SGS3 habe ich drei Geräte gehabt mit einem viel zu argen Rotstich...das LG Optimus 4x hat auch Rotstich....hmm, da ist mein HOX noch das Beste, welches aktuell in dieser Hinsicht am wenigsten Probleme macht und von den Fotos her mit zu den Besten gehört^^
In Videos hat keiner der drei Geräte einen Rotstich, was mich ein bisschen beim SGS3 verwunder, weil es bei Fotos eben den ärgsten Rotstich erzeugt...