Welcher kernel für lange akkulaufzeit?
Hallo,
ich habe bisher immer den siyah kernel benutzt und war sehr zufrieden mit meiner akkulaufzeit...momentan muss ich mich jedoch entscheiden, denn ich muss einen neuen aufspielen bzw wieder den siyah wenn dort meine entscheidung drauf fällt...
Meine frage, welcher kernel ist momentan der beste um eine höchstmögliche akkulaufzeit zu bekommen? Habe von dream kernel gehört oder auch speedmod kernel oder Abyss oder ein paar ganz andere.
Welcher davon ist der beste auf die Akkulaufzeit bezogen? Und welche version?
mfg
AW: Welcher kernel für lange akkulaufzeit?
Solch Fragen lassen sich immer sehr schwer beantworten, da das Userverhalten sehr unterschiedlich ist (z.B. dauer Musik hören, E-Mail abruf, Telefonate etc.)! Da sollte man sich ein eigenes Bild von den jeweiligen Kernel machen. So viele sind es ja nicht! Schau Dir mal den Thread an, da kannst Du auch den User SaGaS mal nach einer Empfehlung fragen, bzw. Dir ein Überblick über die unterschiedlichen Laufzeiten bei den gängigsten Kernel machen!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...vergleich.html
Danke....zu meinem verhalten: Ich simse eine menge, hin und wieder etwas internet unterwegs und etwas musik...
mfg
Es kommt auch immer drauf an ob ein Custom Kernel von seinen Änderungen (Tweaks) her mehr auf Performance (mehr Akkuverbrauch), Akkulaufzeit (weniger Performance) oder auf eine Mischung von beidem ausgelegt ist!
Da finde ich das der Siyah Kernel ein gutes Mittelmass bietet!
Achso, für ein "Danke" haben wir auch einen "Danke-Button" unten rechts bei den Beiträgen!;)
Also siyah ist mittelmaß....okay und welcher ist der beste für geringe performance, aber viel akkulaufzeit? Weißt du das vllt?
mfg
wenn dir akkulaufzeit wichtig ist dann kannst du beim siyah-kernel im cwm auch einen speziellen energiesparmodus einschalten
Zitat:
Zitat von
marcaurel
wenn dir akkulaufzeit wichtig ist dann kannst du beim siyah-kernel im cwm auch einen speziellen energiesparmodus einschalten
Und wie mache ich das? Wäre lieb für eine kleine erklärung :)
mfg
ok, also Voraussetzung: Siyah installiert.
- App "CWM" starten
- "ClockworkMod - Reboot into ClockworkMod recovery" anklicken
- das handy startet neu und Du landest im CWM
- das angezeigte Menü läßt sich entweder mit den Lautstärketasten oder genialerweise neuerdings auch mit Swipe-Bewegungen steuern
- letzten Menüpunkt "kernel specific options" auswählen (runterswipen und dann nach rechts um ins Menü zu kommen)
- "Use 'battery' optimized as active profile" auswählen
- "+++++Go Back+++++"
- ersten Punkt "reboot system now" mit Rechtsswipe starten
- das Handy bootet mit dem neuen Profil
Berichte mal obs Dir mehr Laufzeit bringt! Habs selber noch nie ausprobiert.
Zitat:
Zitat von
marcaurel
ok, also Voraussetzung: Siyah installiert.
- App "CWM" starten
- "ClockworkMod - Reboot into ClockworkMod recovery" anklicken
- das handy startet neu und Du landest im CWM
- das angezeigte Menü läßt sich entweder mit den Lautstärketasten oder genialerweise neuerdings auch mit Swipe-Bewegungen steuern
- letzten Menüpunkt "kernel specific options" auswählen (runterswipen und dann nach rechts um ins Menü zu kommen)
- "Use 'battery' optimized as active profile" auswählen
- "+++++Go Back+++++"
- ersten Punkt "reboot system now" mit Rechtsswipe starten
- das Handy bootet mit dem neuen Profil
Berichte mal obs Dir mehr Laufzeit bringt! Habs selber noch nie ausprobiert.
Okay also ich werde mal beobachten ob ich abgesehen von den schon super akkulaufzeiten noch bessere bekomme...war wochenede zb weg von samstag abend bis abend montag und habe bisschen was im inet gesurft, paar bilder und videos gemacht und so immer mal draufgeschaut, bilder geschaut...hatte noch 68% nach diesen tagen...
Zur info: Benutze aber Set cpu, und habe takt auf min 100 und max 800 gesetzt und dazu noch 2ndcore um nur eine core anzusteuern...
mfg