Samsung Omnia 7 - SIM bzw. Net lock beseitigen
Hallo,
ich habe auf ebay kürzlich ein Samsung Omnia 7 ersteigert. Der Verkäufer hat dieses Handy aus einer Vertragsverlängerung mit T-Mobile.
Das Geld habe ich schon überwiesen, doch habe ich vergessen zu fragen, ob das Handy auch problemlos mit anderen SIM Karten bzw. Providern funktioniert. Ich werde das Handy nämlich im Ausland nutzen.
Leider komme ich erst in 2 Wochen nach Deutschland, um das Handy zu kontrollieren. Solange liegt das Gerät bei meiner Mutter in Deutschland.
Falls es SIM oder NET Lock hat, möchte ich das natürlich gerne entfernen. Weiss jemand, ob das problemlos möglich ist? oder kostet das mich extra Geld?
Viele Dank für Eure Unterstützung.
AW: Samsung Omnia 7 - SIM bzw. Net lock beseitigen
Dann bin ich mal guter Dinge und freue mich auf mein erstes Windowsphone, wenn ich wieder zurück in meine Heimat komme...:-)
Hallo,
ich halte jetzt mein bei ebay ersteigertes Samsung Omnia in den Händen. Es hat Gott sei Dank kein Sim oder Net Lock. Nur ein T-Mobile Branding womit ich aber leben kann.
Das Handy ist wie neu und sieht super aus. Jetzt sind vom Vorgänger noch seine alten Facebook und Live accounts drauf sowie seine Kontakte Bilderalben etc.
Kann man mit einem einfachen Reset bzw. "Zurück auf Werkseinstellungen" Option komplett alles wieder auf die Ausgangseinstellungen zurücksetzen lassen?
Drüber hinaus ist noch Windowsphone 7 drauf, dass heißt ich muss erstmal über Zune auf 7.5 updaten. Gibt es irgendetwas speziell beim Samsung Omina zu beachten? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung für das Update.
Sonst irgendwelche Tipps für die Ersteinrichtung?
Vielen Dank
Windows Phones haben allgemein kein SIM-Lock.
Mit den Werkseinstellungen liegst du richtig und zum Updaten einfach mit dem PC verbinden, Zune sollte sich dann automatisch öffnen und nach Updates suchen. Dauert aber ziemlich lange das Ganze.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2