ICS 4.03 - Hotmail über Exchange (m.hotmail.com) - Kotakte verschwinden über Nacht !
Hallo Zusammen!
Ich bin kürzlich von einem Samsung Omnia 7 (Windows Phone) auf ein Galaxy S2 umgestiegen. Bin sehr zufrieden bisher. Nur ein Problem:
Da ich weiterhin meine Daten (Kontakte, EMail, Kalender) auf der Windows Live Hotmail Cloud liegen habe und diese weiter nutzten will, war bei mir folgendes Setup notwendig, um auch mehrere Kalender von einem Account zu synchronisieren:
EMail:
Über Exchange (m.hotmail.com): Besser als per Hotmail-App, da der Zeitraum >30 Tage eingestellt werden kann. Funktioniert einwandfrei
Kalender:
Über die Hotmail-App, da im Gegensatz zu Exchange hier alle Kalender synchronisiert werden. Funktioniert einwandfrei.
Kontakte:
Über Exchange (m.hotmail.com): Besser als per Hotmail-App, da hier auch Kontakte neu angelegt und editiert werden können. Per Hotmail-App lässt sich ja (hoffentlich nur vorerst!) der Vor- und Nachname editieren. Was MS da geritten hat, weiss wirklich kein Mensch...
Folgendes Problem: Wie per Geisterhand, verschwinden bei mir meist über Nacht die Kontakte! Ein neues Synchronisieren behebt diesen Umstand, aber das nervt!
Hat das jemand auch beobachtetet und kennt die Ursache ?
Gruss,
Fosi
AW: ICS 4.03 - Hotmail über Exchange (m.hotmail.com) - Kotakte verschwinden über Nach
Ja, selber erleben dürfen bei meiner Frau. Die hat allerdings ein SonyEricsson Neo mit ICS 4.0.4
Hier hat allerdings neues Sync nicht geholfen, hier musste ich den gesamten Hotmail Exchange Account neue einrichten (bereits das zweite Mail schon....).
Dauerhafte Lösung bisher: keine :-(
AW: ICS 4.03 - Hotmail über Exchange (m.hotmail.com) - Kotakte verschwinden über Nach
Bei meiner Frau (ebenfalls von Windows Phone -> Galaxy S2) geht es noch gut ;-)
Ich habe allerdings neben Hotmail noch einen weiteren Exchange Account beruflich laufen, bei diesem sind die Kontakte allerdings extra dauerhaft nicht mit eingebunden. Habe diesen mal wieder entfernt, vielleicht liegt es ja daran. Auch habe ich noch Skype und Whatsapp, welche ja ebenfalls bei den Kontakten sich mit einklinken.
Vielleicht liegt ja auch da ein Bug....Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Ist aber schon extrem blamabel für den Androiden, dass so eine essentielle Funktion nicht korrekt arbeitet....
Fosi
Schau einer an...
http://answers.microsoft.com/de-de/w...e-c8819d109299
:-) Das ist sogar schon bei Microsoft bekannt. Nur ist es noch scheinbar in einer Phase, wo sie von einzelfällen ausgehen...
Wow, danke für den extrem hilfreichen Beitrag! Saubere Recherche !
Mal sehen ob Microsoft da zaubern kann. Scheint ja sehr mysteriös zu sein. Mann nenne seinen Account und hokuspokus soll das Problem dann verschwinden ohne dass der Admin bei MS auch nur ungefähr die Ursache des Verschwindens der Daten nennen kann...
Bin gespannt und werde berichten!
Fosi
Habt ihr das mal probiert?
Bevor Sie das Konto neu auf dem Telefon einrichten, möchte ich Sie bitten auf http://mail.live.com zu gehen. Dort erscheint oben in der Leiste vor "mail" ein Server, zum Beispiel snt. Mit dem Beispiel snt müssten Sie dann später auf dem Telefon den Servernamen snt-m.hotmail.com hinzufügen.
Auf jeden Fall erkennt mein Handy noch den Server, wenn ich snt-m.hotmail einstelle. Vielleicht verschwinden nun die Kontakte nicht mehr. Ich werde es einige Tage testen.
Zitat:
Hallo zusammen,
Dieser Fehler mit der Synchronisation ist aufgetreten, durch einen Serverwechsel durch die Umstellung mit Outlook.com. Ausgelöst wird dieser wahrscheinlich durch eine erhöhte Anzahl von Ordnern, die Sie mit Ihrem Telefon synchronisieren.
Bitte versuchen Sie alle daher Folgendes, wenn Sie die Hotmail App verwenden:
1. Öffnen Sie die App und stoppen Sie die Synchronisation für einige Ordner.
2. Stoppen Sie die Synchronisation des Kalenders.
3. Starten Sie eine manuelle Synchronisation.
4. Fügen Sie Ihren Kalender wieder hinzu.
5. Wenn dieser übertragen wird, fügen Sie nach und nach wieder die Ordner hinzu, die Sie auf Ihrem Telefon angezeigt haben wollen.
Soviel vom Microsoft Support :-)
...zumindest bei mir ist das Problem verschwunden. Wer auch immer da was gezaubert hat. Habe nach Umstellung auf outlook.com hotmail App und exchange konto komplett entfernt und auf dem Samsung alle neu eingerichtet. Seitdem keine Probleme mehr.
Fosi