AW: Kalender Sync-Problem
Im Zuge des Starts von Outlook.com kommt/kam es zu Problemen bei der Synchronisation. Bei mir funktioniert soweit alles einwandfrei (habe aber auch bereits eine neue Outlook.com-Adresse und das Handy gestern neu eingerichtet).
Hmm OK, neu einrichten wäre meine letzte Option gewesen. Dann warte ich jetzt erst mal ab, ob sich das Problem von alleine löst.
Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mein Phone zurücksetzen... :(
Edit: Glaube langsam, dass liegt wirklich an der Umstellung zu outlook.com, die Seite ist teilweise auch nicht erreichbar. Die werden da wohl gerade einiges umbasteln auf den Servern. Denke mal es heißt jetzt einfach abwarten und Tee trinken...
So, Problem gelöst. Fragt mich nicht warum aber es funktioniert ;)
Habe einfach mal meinen Twitter Account auf dem Phone gelöscht und plötzlich funzt der Sync wieder ohne Probleme. Auch wenn ich den Twitter Account anschließend wieder hinzufüge geht alles ganz normal. Schon seltsam...
Habe das gleiche Problem :( und hoffe, dass es sich von selbst löst ;)
Zitat:
Zitat von
AssMan1972
Habe das gleiche Problem :( und hoffe, dass es sich von selbst löst ;)
Hast mal die Sache mit dem Twitter Account ausprobiert wie oben beschrieben?
War bei mir die ultimative Lösung :) Ansonsten vielleicht mal mit anderen Accounts probieren...
Ich hatte nur die Twitter App drauf, habe diese mal gelöscht, hat aber wie erwartet nix gebracht.
Ins System habe ich Twitter nicht integriert.
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter:
http://support.microsoft.com/kb/2430181/de
Hab jetzt hier noch mal paar Sachen rausgesucht. Da hab ich auch den Ansatz mit dem Twitter Account gefunden:
http://answers.microsoft.com/de-de/w...d-f983ae02b7cd
http://answers.microsoft.com/de-de/w...b-66261cd5df47
...und hier noch was aus dem englischen Answers Forum von Microsoft. Der ist weng länger und vielleicht findet sich da noch ne andere Lösung.
http://answers.microsoft.com/en-us/w...d-4b78ba5c5142
Hoffe da ist was dabei für die/den Betroffenen hier...
Nach langem Überlegen habe ich jetzt einen Reset gemacht. Damit funktioniert es wieder - alle Termine sind da! Vermutlich entstand das Problem mit der Hotmail/Outlook Umstellung. Allerdings gibt es mir zu denken, wie schnell es gehen kann, dass man ohne Termine da steht; wenigstens wurde nichts gelöscht. Aber lästig ist es auf jeden Fall... :-(
@Mojo
Hattest du deine Primäre E-Mail Adresse auf eine @Outlook.com Adresse geändert. Dann ist es nämlich kein Wunder, dass das Telefon nciht mehr Synct
Ich hatte das Problem, dass nach der Anmeldung an Outlook.com keine Synchronisation der eMails mit meinem WP7 mehr möglich war (keine neuen Nachrichten ...). Das passierte direkt nach der Anmeldung über das Webinterface, also ich hatte keinen Alias und auch keine Änderung der Live ID!
Dank der Links von @oss83 fand ich aber eine Lösung für das Problem :-) Den Twitter-Account zu löschen, war in den Beiträgen die Lösung des Problems und in einem Post wurde vermeldet, das, wenn man keinen Twitter-Account hat einfach einen neuen erstellen soll. Gesagt, Getan, Twitter-Accunt erstellt und in WP7 hinzugefügt (synch. geht immer noch nicht!). Twitter-Account wieder aus den Settings entfernen und schon sieht alles so aus wie vorher (ohne Neustart) :-)
Hört sich komisch an, hat aber funktioniert :p
So, bei mir funktionierts auch wieder :)
Habe meinen bestehenden Twitter Account im System eingerichtet und dann wieder gelöscht, danach war wieder alles da.
Danke an alle, für die Tipps und Links :)
Zitat:
Zitat von
SanFernando
@MojoHattest du deine Primäre E-Mail Adresse auf eine @Outlook.com Adresse geändert. Dann ist es nämlich kein Wunder, dass das Telefon nciht mehr Synct
Nein, natürlich nicht - das wäre sonst wirklich kein Wunder :-). Nach einem Reset funktioniert es wieder mit der @live Adresse. Allerdings habe sehr viele das Problem - hängt sicher mit der Umstellung Hotmail/Outlook zusammen.