Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Akku entlädt sich - auch im ausgeschalteten Zustand(!) - innerhalb weniger Stunden
Dieses Phänomen tritt seit gestern bei meinem S II auf. Innerhalb kurzer Zeit wird der Akku leergesaugt, das Besondere ist, dass dies auch geschieht, wenn das Gerät komplett abgeschaltet ist. Deshalb fürchte ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handeln könnte.
Sobald ich den Akku in das Smartphone einlege, beginnt sich der im Bild unten markierte Bereich merkbar aufzuwärmen und heißer zu werden, selbst, wenn das Gerät überhaupt nicht an ist. Könnt ihr damit was anfangen?
AW: Akku entlädt sich - auch im ausgeschalteten Zustand(!) - innerhalb weniger Stunde
Schon probiert, passiert auch mit einem Zweitakku (Andida).
AW: Akku entlädt sich - auch im ausgeschalteten Zustand(!) - innerhalb weniger Stunde
Na klasse. Irgendwie schein' ich echt Pech mit den 'Galaxies' zu haben :motz:
Trotzdem danke für die Hilfe :)
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem.
Meistens ist der Micro-USB-Anschluß defekt. (dadurch ständig Kurzschluß)
Mein Tipp: Vor der Reperatur Versendung, den Feuchtigkeitssensor mit Zeugen unter dem Akku mit Macro-fotografieren,(mit der IMEI)
und das Handy unter Zeugen verpacken und versenden.
Warum das Ganze?
Die Servicedienste verweigern sehr oft die kostenlose Reperatur mit der Begründung, es wäre ein Feuchtigkeits-Schaden!!!
Kann man in mehreren Foren nachlesen: klick unten...
http://www.androidpit.de/de/android/...LTHREAD-AUFRUF
Vielen Dank, Kojak01 :)
Von diesem allgemeinen Problem habe ich gar nichts mitbekommen. Die Symptome passen durchaus, dieses Überhitzungssymbol beim Versuch des Aufladens über das Kabel konnte ich auch hervorrufen. Dann werde ich der Sache in dieser Richtung weiter nachgehen.