was ist CWM und was bringt ein kernl bzw eine rom mit root
Hallo zusammen
Ich hab seid ein paar monaten mein SGS2 und will des auch rooten. Ich les mich seid gestern ein hab jedoch immer noch ein paar fragen.
Was ist CWM? ich weis das man dort bestätigt das man "Superuser?" ist aber eas sonst?
Was bringt ein Kernl ohne rom auser der root was hat man für verbesserungen bzw änderungen.
Kann ich wenn ich mit einem kernl roote auch eine rom aufspielen also sprich beides kombinieren?
Wenn ich mein handy mit einem kernl gerootet habe, kann ich dann auch eine rom aufspielen bei der ein kernl dabei ist ohne das der alte verloren geht? Fal es sowas gibt^^
Zu meinem handy:
Samsung Galaxy S2 (ohne G)
Android 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPX
Buildnummer: IML74K.XWLPI
ich hab auch glaub ich ein.kernl gefunden weis jedoch nicht ob der gut ist. Würd aich gern den speedkernl von Altmeister testen hab aber keine ahnung ob der funktioniert...
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Danke im vorraus
Talaock :)
---------- Hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:10 ----------
Hier auch die links:
Speedmod von Altmeister
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-7-2012-a.html
Der kernl wo ich denke das er etvl geht der XWLPI kernl:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...er-kernel.html
AW: was ist CWM und was bringt ein kernl bzw eine rom mit root
Flash den Siyah über odin als tar.
dann hast du Root + CWM
Jede rom flasht ihren eigenen verwendeten kernel diese haben aber auch alle root, superuser & CWM
Eine Rom kannst du dann über CWM Flashen aber da gibt es 100 te anleitungen .
Also brauch ich nach einmaligen root mit odin odin nichtmehr?
---------- Hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------
Achja kannst du mir dann zufällig eine rom empfehlen akku sparend stabil supportet und schnell?
Willkommen bei PocketPC.ch!
Das CWM Recovery erlaubt Dir gewisse ausführungen, auch wenn das Gerät nicht im vollen Betrieb ist! Du kannst damit z.B. ein Nandroid Backup machen. Dies ist ein Backup aller Partitionen, also eine komplette sicherung des Systems, welche Du auch über das CWM wieder einspielen kannst. Du kannst auch Custom Roms mit dem CWM flashen, diese haben meistens Root bzw. Custom Kernel mit dabei! Siehe hier: http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-r...-recovery.html
Die meisten Root bzw. Custom Kernel bitten Root mit dem CWM Recovery, wie z.B. der Speedmod! Einige der Kernel bieten CPU Overclocking und Undervolting Support, sowie gewisse Batterie Mods/Tweaks zur verbesserung des Akkuverbrauchst!
Original Firmwares kannst Du nur über Odin bzw. Mobile Odin flashen, siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Also muss ich sie auch nichtmehrin .tar entpacken mit CWM?
Eine Rom Empfehlen ,. hmm,. ich kenne deinen Geschmack nicht ^^
Hast die Qual der Wahl
Samsung Rom
CM9
CM9 AOKP
CM10 AOKP
CM10 AOSP
Ok super danke für die tollen schnellen antworten :). Aber eine frage hab ich jezt noch so leid es mir tut :)
gibt es dieses speednod von altmeister auch als rom? Bzw kann ich die überhaupt mit meiner android firmware überhaupt genauso aufspielen? Und is es nach dem ersten mal rooten egal welche rom man nimmt oder muss man da wieder auf etwas achten??
Nein ich denke ehr nicht.
Nach dem Rooten kannst du Quasi installieren welche ROM du möchtest ab Android 4.X.X
Ok danke schön :) ich fang dann jetz mal an wenn was is schrei ich :D
---------- Hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------
Also 2.3 roms nicht?
Dann muss ich wohl aufpassen. Was is mit z.B 4.1??
Kannst du ab 4.X.X ;) Also 4.0.3, 4.0.4 , 4.1.1
Ah ok super. Aber wieso is das eif so wieso geht jede vierer version aber nichts unter 4?
Weil die Bootloader anders sind + Kernel.