IMAP-Mails, Kontakte & Lockscreen
Hallo zusammen,
bin letzte Woche von meinem HD2 auf´s Samsung Galaxy S3 umgestiegen. Es läuft natürlich erstmal nicht alles so wie erwartet, aber telefonieren geht schon mal
Vielleicht könnt ihr mir bei den gröbsten Punkten helfen...
- Mails vom IMAP-Server löschen. Das Problem ist offensichtlich schon uralt, hat hier jemand eine super passende Lösung? Das Problem, falls es einer nicht kennt: Ich kann Mails löschen, das wird aber nicht an den Server weitergegeben. Gelöschte Mails kommen also immer wieder...
- Kontakt-Visitenkarte senden nicht möglich. Kontakte, die ich über Funambol (FunV10) auf´s SG synchronisiert habe kann ich nicht als Visitenkarte senden. Der Punkt taucht gar nicht auf. Bei SIM-Kontakten geht es. Gleiches Problem ist auch bei Facebook-Kontakten. Kennt das jemand und weiß eine Lösung?
- Lockscreen & Kinderschutz. Bisher reichte der Lockscreen immer, um meinen kleinen Sohn abzuhalten. Der neue "einfache" Lockscreen tut das nicht mehr. Ich möchte aber keinen "Sicherheits"-Schutz, das ist mir auch zu lästig. Einfach ein Slider den ich geziehlt von links nach rechts bewegen muss würde mir reichen. Habe einige aus dem Appstore probiert, aber meist war zumidest die Home-Taste nicht zuverlässig sperrbar. Hat hier einer einen tollen Tip? Ein einfacher Lockscreen, keine Kamera, keine Musik - nur gesperrt...
Hoffe mir kann jemand helfen ;)
Matze
AW: IMAP-Mails, Kontakte & Lockscreen
Zitat:
- Mails vom IMAP-Server löschen. Das Problem ist offensichtlich schon uralt, hat hier jemand eine super passende Lösung? Das Problem, falls es einer nicht kennt: Ich kann Mails löschen, das wird aber nicht an den Server weitergegeben. Gelöschte Mails kommen also immer wieder...
Kann sein das sie weg sind wenn du sie im papierkorb löscht?
AW: IMAP-Mails, Kontakte & Lockscreen
Zitat:
Kann sein das sie weg sind wenn du sie im papierkorb löscht?
Nein, denn der Papierkorb ist immer leer.