Mein Titan geht seit Kauf schon 4 Minuten nach. Kann man selbst irgendwie die aktuelle Zeit sich von den Servern holen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Druckbare Version
Mein Titan geht seit Kauf schon 4 Minuten nach. Kann man selbst irgendwie die aktuelle Zeit sich von den Servern holen?
hehe, das wüsste ich auch gerne, meines geht 2 Minuten nach.
Du kannst es auf manuelle Zeiteinstellung umstellen, dann synct es aber nicht mehr.
Im market gibts ne app, diese heist internetzeit, da gibts ne Möglichkeit die Zeit zu sync
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Hast Du mal einen Link? Ich habe keine App gefunden, die synchen kann.
Mit der Zeit hat WP7 wohl generell ein Problem!
Ich habe es auf manuell und trotzdem muss ich in regelmäßigen Abständen nachstellen und das beim HTC Titan und Lumia 800 u.710
Die app heist
Internet time
Von megahard
Die sync klappt aber irgendwie doch nicht, aber man weis auf die Sekunde genau wie flch das Handy geht
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Das ist ja auch klar. Jede Uhr geht nach einer Zeit falsch.
Beim automatischen Sync bekommt das Handy die Zeit regelmäßig vom Netzbetreiber und ist deshalb genau.
Wenn die Uhrzeit dennoch nicht stimmt, dann funktioniert der Sync entweder nicht (also der Netzbetreiber bietet dieses Funktion nicht an) oder der Betreiber schickt die falsche Uhrzeit.
Wenn ich automatisch Syncen lasse gehen die Uhren total falsch.
Das soll normal sein das sich die Uhrzeit jede Woche um 2 bis 5 min verändert? Also das hatte ich bis jetzt mit noch keiner Uhr!
Bis hierhin stimme ich Dir zu.
Hier stimme ich Dir nur bedingt zu, den es scheint wirklich ein generelles Problem bei WP zu sein. Bei meinem Android hatte ich es nie und meine Frau hat es jetzt auf Ihrem Android auch nicht.
Wir haben beide den selben Provider, 1&1 -> Vodafone, diesen hatte ich auch bei meinem Android. Also kann es nur noch am WP liegen.
Ich glaube kaum, dass hier alle bei 1&1 DE sind, oder?
@Systemfehler = T-Mobile mit HTC Titan
@Ich = 1&1 mit Samsung Omnia 7
Einzige Gemeinsamkeit WP7 und Deutschland
Rein von der Theorie kann ich mir die Sache nur als Provider-Problem erklären. Wenn du sagst, dass es bei Android funktioniert, dann scheint es noch einen zweiten Einflussfaktor zu geben. Generell an WP kann es auch nicht liegen, denn dann würde das Problem bei allen Geräten auftreten. Es scheint also eine Kombination daraus zu sein. Das heißt aber leider auch, dass ich nichts Hilfreiches beisteuern kann :(
Ich hatte bisher das Omnia 7, das Lumia 800 und das Lumia 900 mit den österreichischen Netzen "A1" und "3" und meine Uhr war bisher immer auf die Sekunde genau.
Ich bin bei der Telekom,
mein Titan u lumia 710 sind frei und das 800er ist von der Telekom und wie gesagt nach Provider brauche ich gar nicht zu stellen und manuell auch schlechter als alles andere was ich vorher hatte
Habe gerade gesehen, es gibt da schon einen ähnlichen Thread
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...eitserver.html
Es gibt mehrere Threads dazu, ein interessanter ist hier
http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ml#post1259792
Vielleicht kann ein Mod das ganze zusammenfassen?
So kompliziert ist das gar nicht...
WP7 synchronisiert einfach nichts.. Punkt... Mehr nicht...
Also es liegt somit weder an Geräte Herstellern, noch Providern...
Naja jede Woche gucken ob die Zeit stimmt und dann nachstellen... Das könnte man doch besser lösen. Außerdem geht die Zeit schon über 5min nach.
In Deutschland funktioniert die automatische Zeiteinstellung nur bei o2.
Ich dachte schon, das mit der Zeit wär ein Lumia-Problem, denn meine Uhr geht auch ständig vor. Jede Digitaluhr ausm Euroladen geht exakter......
Meine uhr aufm lumia 800 stimmt nach ner weile auch nicht mehr. Scheint wohl doch auch an WP7 zu liegen... :-(
Also mein T-Mob-Mozart hat gar keine Möglichkeit für eine Automatik. Wird von T-Mob nicht unterstützt. Jedoch musste ich die Uhr noch nie wirklich nachstellen.
Naja also da ich auch bei T-Mobile bin, aber habe ein ungebrandetes Titan deswegen habe ich wohl noch die Einstellung, ist jetzt auf manuell umgestellt...