HTC HD2 als Hotspot für Samsung Galaxy Tablet 2 10.1 Wifi
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige einmal Eure Unterstützung. Ich möchte gerne mein HTC HD2 als Hotspot für das Tablet nutzen, um dieses auch unterwegs online nutzen zu können.
Kurz zu meinem HD2:
Branding von Telekom, mein Provider ist jedoch eplus
Betriebssystem (Windows Mobile 6.5):
Manila Version 2.5.20121429.0
ROM Version: 1.72.111.4
Ja, ja.... ich weiss, ist ziemlich alt, aber es hat mich noch nie nicht im Stich gelassen und es gilt ja auch das Motto - Never Change a running System - ;-)
Ich habe bereits den WMWifiRouter auf dem HD2 intalliert. Das Tablet erkennt das HD2 zwar an sich, meldet aber "Außerhalb des Bereiches"?!
Ich würde mich über eine Anleitung freuen, da ich es vermeiden möchte, mein HD2 auf Android zu flashen. Ggfls. käme ja als Lösung auch noch in Betracht, mittels eines USB-Adapters, die beiden Geräte zu verbinden?!
Wie auch immer, vorab vielen Dank!
Gruß haribo68
AW: HTC HD2 als Hotspot für Samsung Galaxy Tablet 2 10.1 Wifi
Hallo.
Sorge als erstes für genügend Strom, da das HD2 ziemlich das heizen anfängt. USB-Anschluß verzögert nur das abschalten.
Ich kann dir jetzt keine step by step Anleitung geben, da ich kein HD2 mehr nutze.
Im Prinzip geht es so:
1. Für guten Empfang sorgen
2. WMWIFIRouter starten
3. Auf das Symbol mit Daten und WLAN drücken
4. Entweder kommt dann das konfigurieren oder der Hotspot geht an
4.1 HD2 konfigurieren (Accesspoint Name und WLAN-Schlüssel)
5. Ist obiges fertig, am Tab 10.1 WLAN aktivieren und HD2 suchen
6. Steht die Verbindung, sollte alles gehen
Fehler:
- Schlechter Empfang ist das Gleiche wie gar kein Empfang
- WMWIFIRouter ist keine Vollversion
- WLAN Schlüssel am HD2 falsch
Habe das mehrfach genutzt und funktionierte einwandfrei. Die Meldung "außer Betrieb" kenne ich mal gar nicht.
Gruß,
XDANoob
AW: HTC HD2 als Hotspot für Samsung Galaxy Tablet 2 10.1 Wifi
Danke für Deine Antwort. Werde ich dann mal ausprobieren...
Zur Meldung "außer Betrieb": Hier habe ich mich verschrieben. Gemeint war: "Außerhalb des Bereiches"! Entsprechende Änderung habe ich nunmehr in meiner Beschreibung vorgenommen.