Was mich auch nach Tango noch an dem Lumia 800 nervt!
So, seit fast einer Woche ist mein Lumia UptoDate und werkelt nunmehr unter Tango.
Ich habe mir soviel von diesem Update erhofft und eingetreten ist fast nichts.
Tethering war wichtig und wurde eingehalten, gut so.
Aber, wenn ich Musik über den Kopfhörer höre und mich Jemand anruft oder ich rufe Jemanden an ist die Lautstärke auf 100% und lässt sich nicht mehr drosseln.
Auch kann ich das Headset immer noch nicht richtig nutzen. Wenn ich unter dem eingeschalteten Bildschirmschoner eine Gespräch beginnen möchte indem ich lange den "Button" drücke passiert immer noch nichts.
War nicht mal von Übertragung von Bildern per Bluetooth die Rede? Zumindest WP untereinander?
Die Lautstärkenregelung unterscheidet immer noch nicht zwischen Media und Phone. Mache ich die Musik leiser ist auch der Klingelton leiser.
Ich persönlich finde, daß diese Dinge einfach zu "JEDEM" Handy dazugehören. Sei es Symbian, Bada, Android oder I-Phone. Trotzdem schafft es MS und Nokia nicht innerhalb von 9 Monaten diese Dinge auszumerzen.
Ich bin ansonsten sowas von zufrieden mit dem Lumia, trotzdem nerven diese Dinge unheimlich.
Wer kann mir gut zusprechen? ;)
Achso, ich hatte auch einige "Freezes". Unter Mango kein einziges Mal unter Tango schon mind. 10mal. Habe jetzt das App ConnectMe entfernt. Seit heute Morgen läuft es ohne Freeze.
AW: Was mich auch nach Tango noch an dem Lumia 800 nervt!
Zitat:
Zitat von
clown2000
So, seit fast einer Woche ist mein Lumia UptoDate und werkelt nunmehr unter Tango.
Ich habe mir soviel von diesem Update erhofft und eingetreten ist fast nichts.
Tethering war wichtig und wurde eingehalten, gut so.
Find ich auch. Kam zwar etwas später aber jetzt ist es da :)
Zitat:
Zitat von
clown2000
Aber, wenn ich Musik über den Kopfhörer höre und mich Jemand anruft oder ich rufe Jemanden an ist die Lautstärke auf 100% und lässt sich nicht mehr drosseln.
Interessant. Meinst du wie bei 12070 bei dem dann die Lautstärke bei einem Anruf ganz laut wurde?
Zitat:
Zitat von
clown2000
Auch kann ich das Headset immer noch nicht richtig nutzen. Wenn ich unter dem eingeschalteten Bildschirmschoner eine Gespräch beginnen möchte indem ich lange den "Button" drücke passiert immer noch nichts.
Normalerweise müsste ja dann TellMe anspringen. Hast du mal ein anderes Headset probiert? Vielleicht ist irgendwas am Kabel kaputt...
Zitat:
Zitat von
clown2000
War nicht mal von Übertragung von Bildern per Bluetooth die Rede? Zumindest WP untereinander?
Nein, war nie offiziell. Es gibt da ein paar "Poweruser"-Seiten, die aus jedem anonymen Hinweis gleich eine offizielle Ankündigung machen... Aber es wurde weder von Nokia noch von Microsoft was derartiges angekündigt. Ich denke dass WP8 so etwas bekommen wird, bloß die WP7 User werden halt in die Röhre gucken :/
Zitat:
Zitat von
clown2000
Die Lautstärkenregelung unterscheidet immer noch nicht zwischen Media und Phone. Mache ich die Musik leiser ist auch der Klingelton leiser.
Wäre praktisch, da stimme ich dir zu. Wobei ich das früher auch nicht wirklich genutzt habe :D
Zitat:
Zitat von
clown2000
Ich persönlich finde, daß diese Dinge einfach zu "JEDEM" Handy dazugehören. Sei es Symbian, Bada, Android oder I-Phone. Trotzdem schafft es MS und Nokia nicht innerhalb von 9 Monaten diese Dinge auszumerzen.
Genau, schade was da abgezogen wurde. Immerhin war Nokia ja für das Lumia 900 mit "The betatest is over" und hat damit alle Android und iOS Geräte als unvollständig angeprangert. Tja, mit der WP8 Ankündigung wirkt Windows Phone 7 eher wie eine Beta-Software die benutzt wurde um zu schauen, wie das denn so läuft.
Zitat:
Zitat von
clown2000
Ich bin ansonsten sowas von zufrieden mit dem Lumia, trotzdem nerven diese Dinge unheimlich.
Wer kann mir gut zusprechen? ;)
Ich bin an sich trotz ein paar Macken voll zufrieden. Im Endeffekt hat das Handy so ziemlich alles was es braucht. E-Mails, Kontakte, Tethering, Kalender, etc. Ein paar mehr Features wäre schön, aber im großen und ganzen werde ich es hoffentlich noch ein Weilchen mit einem Lumia 800 aushalten.
Zitat:
Zitat von
clown2000
Achso, ich hatte auch einige "Freezes". Unter Mango kein einziges Mal unter Tango schon mind. 10mal. Habe jetzt das App ConnectMe entfernt. Seit heute Morgen läuft es ohne Freeze.
Ich hatte auch keine Freezes. Mein Lumia läuft von -20°C bis 35°C einwandfrei :)
Zitat:
Zitat von
clown2000
Zumindest dieses Verhalten müsste sich irgendwo einstellen lassen
Edit: "Einstellungen - Spracherkennung - "Sprachsteuerung bei gesperrtem Handy zulassen"
Danke Kuli! Obwohl ich dachte, die gesamten Menüpunkte des Lumias zu kennen ist diese Einstellungsmöglichkeit mir durchgegangen.
Klasse!