Nokia Lumia Update auf 7.8 frage
Hallo Zusammen,
ich habe mal ein Frage, da ich das Thema Updates nicht so ganz verstehe.
Ich bin Kunde der deutschen Telekom. Interessiere mich allerdings für ein Nokia Lumia 900. Wenn ich mir nun eines im Handel kaufe und mit meinem Telekom Vertrag nutze, was passiert wenn das letzte Update auf 7.8 verfügbar ist?
Bekomme ich dann auch das Update oder schaue ich in die Röhre weil die Telekom das Lumia 900 nicht in ihrem Programm hat?
Ich denke mal das die Updates weitestgehend unabhängig vom Handymodell und Provider sind, und über Zune jederzeit das aktuelle Update beziehbar sein sollte. Oder irre ich mich hier?
Danke und Gruß
AW: Nokia Lumia Update auf 7.8 frage
das wirst du vermutlich bekommen, wenn Nokia das Update für Branding-Freie Geräte verteilt. Vom Provider ist das nicht abhängig, nur von Modell, Seriennummer und Branding.
Okay, also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht mal Falsch. Danke Leute.
Nun muss ich nur noch für mich entscheiden ob ich jetzt zuschlage oder lieber doch noch warte bis WP8 zu haben ist. Doof nur das mein htc 7 Mozart anfängt zu spinnen und mir das Lumia 900 ganz furchtbar in der Nase juckt.
Warte bis WP8 kommt, dann hast Du ein neues System das noch lange unterstützt wird (zumindest 18 Monate). Für WP7.. sind die 18 Monate Supportversprechen schon abgelaufen. Ausserdem laufen die Apps von WP8 nicht auf WP7, da werden Dir einige gute Sachen entgehen.
Wenn Du jetzt zufrieden bist mit WP7 und damit leben kannst, dass das Phone in dem Zustand bleibt in dem Du es jetzt kaufst (ausser den anderen Startbildschirm), dann kannst Du jetzt ein Lumia kaufen.
Es werden nur Apps nicht laufen die speziell für WP8 entwickelt worden sind. Dies werden vorrangig wohl solche sein die Nativ Code brauchen, was wiederum vorwiegend Spiele sein dürften.
Ausserdem ist noch nicht bekannt was alles im 7.8 Update sein wird. Aber ich stimme Frostbeule zu. Wenn du mit dem was dir WP7 bietet soweit zufrieden bist kannst du ruhig ein Lumia holen. Ansonsten wart noch 3-4 Monate und hol dir eines der neuen.