Android ist toll, aber irgendwie fehlt mir was [suche Ratschläge]
Hallo zusammen,
erstmal zur Vorgeschichte:
Ich habe seit 2010 das iPhone 4.
War/bin super zufrieden damit, auch wenn es durch etliche Jailbreak-Tweaks ab und an mal kurz hängt.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann aus Spaß ein Windows Phone gekauft zum ausprobieren, was auch schnell wieder verkauft wurde.
Kurz danach kam das Galaxy Nexus.
Ich dachte Jellybean ist sicher einen Versuch wert und das ist es definitiv.
Es läuft alles flüssig und das selbst mit nur ~700Mhz (Franco Kernel)
Einige Sachen stören ein wenig, sind aber nicht so schlimm, zB:
- kein vernünftiger Wecker (keine Timer, kein Wecker mit zufälligem abspielen einer Playlist oder Musiksammlung)
- Google Now ist in Deutschland kaum funktionsfähig
- Die Spracherkennung (ob on- oder offline erkennt quasi nichts)
Da ich ja eh ein 4er iPhone hab ist das auch nicht so schlimm, dass es nicht so toll funktioniert wie bei der Google I/O
Allerdings schon enttäuschend...
Aber auch damit konnt ich super leben (nutze das Nexus jetzt schon ne Woche ohne das iPhone angefasst zu haben.)
Selbst das manuelle rüberziehen von Dateien geht ja noch.
Das sind alles keine Gründe für mich, das nächste iPhone zu kaufen,
vor allem da Softwaremäßig nicht wirklich was neues kommt und Hardwaremäßig außer nem größeren Bildschirm auch nichts relevantes.
Nichts desto trotz hab ich trotzdem ein komisches Gefühl iOS komplett den Rücken zu zuwenden und mein 4er zu verkaufen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher warum.
Was vermutet ihr, was könnte mir noch fehlen, warum dieses komische (ungute) Gefühl dabei?
AW: Android ist toll, aber irgendwie fehlt mir was [suche Ratschläge]
Vielleicht fehlt dir einfach die Ordnung und der Style von iOS. Oder was ich vermisse --> Eine Backupfuntkion wie bei iTunes.
Erstmal Glückwunsch, dass du so mutig warst und dich nach iOS für einen Androiden entschieden hast ;)
Zitat:
Zitat von
accname
Einige Sachen stören ein wenig, sind aber nicht so schlimm, zB:
- kein vernünftiger Wecker (keine Timer, kein Wecker mit zufälligem abspielen einer Playlist oder Musiksammlung)
- Google Now ist in Deutschland kaum funktionsfähig
- Die Spracherkennung (ob on- oder offline erkennt quasi nichts)
- findest du (wahrscheinlich) im Play Store. Das Nexus ist ja ziemlich blank gehalten. War nach meinem Galaxy S auch etwas verwundert wie viel die Hersteller (in dem Fall Samsung) noch auf Android draufpacken.
- Google Now wird noch werden. Die englische (US) Version funktioniert toll, aber auf deutsch leider noch nicht. Hoffentlich bald.
- Spracherkennung funktioniert bei mir gut. Nur dass Fragezeichen und Komma immer ausgeschrieben werden, nervt schon...
Zitat:
Zitat von
accname
Nichts desto trotz hab ich trotzdem ein komisches Gefühl iOS komplett den Rücken zu zuwenden und mein 4er zu verkaufen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher warum.
Was vermutet ihr, was könnte mir noch fehlen, warum dieses komische (ungute) Gefühl dabei?
Das ist halt wie das Gefühl, wenn man eine feste Freundin in den Wind schiesst, weil man sie nicht mehr liebt. Es fällt trotzdem schwer... ;) Da muss du jetzt durch. Wir sind bei dir! :p
Zitat:
Zitat von
D-L-G
Erstmal Glückwunsch, dass du so mutig warst und dich nach iOS für einen Androiden entschieden hast ;)
Nach iOS und WP7, wobei ich mein iPhone ja noch habe (auf einmal meldet sich der Käufer nicht mehr, wie ich so was hasse..)
Zitat:
Zitat von
D-L-G
- findest du (wahrscheinlich) im Play Store. Das Nexus ist ja ziemlich blank gehalten. War nach meinem Galaxy S auch etwas verwundert wie viel die Hersteller (in dem Fall Samsung) noch auf Android draufpacken.
Ich hab schon die 10 Top-Wecker Apps durch, zmd die kostenlosen Versionen.
Einige bieten mir an Playlists auszuwählen, sagen mir dann aber ich hätte keine.
Play Music allerdings zeigt mir meine 10 angelegen Playlists an.
Und so was wie Activator find ich auch nicht (Beispielsweise Lauter länger drücken = nächstes Lied)
Zitat:
Zitat von
D-L-G
Das ist halt wie das Gefühl, wenn man eine feste Freundin in den Wind schiesst, weil man sie nicht mehr liebt. Es fällt trotzdem schwer... ;) Da muss du jetzt durch. Wir sind bei dir! :p
You just made my day.
eine Frage am Rande noch:
Beim Lockscreen, wenn ich mir Musik anhöre, wird nur die obere Hälfte für das Cover genutzt, die untere ist schwarz.
Warum? Wie kommt man auf die Idee das so zu machen?
Viel schlimmer geht's ja kaum vom Aussehen her.
Kann man das irgendwie ändern?
Zitat:
Zitat von
accname
Ich hab schon die 10 Top-Wecker Apps durch, zmd die kostenlosen Versionen.
Einige bieten mir an Playlists auszuwählen, sagen mir dann aber ich hätte keine.
Play Music allerdings zeigt mir meine 10 angelegen Playlists an.
Und so was wie Activator find ich auch nicht (Beispielsweise Lauter länger drücken = nächstes Lied)
Das mit den Playlists von Google Play Music liegt daran, dass Google die Lieder nicht für andere Apps freigibt bzw. so auf das Gerät schreibt, dass andere Programme sie lesen können. Obwohl die Lieder synchronisiert wurden, können sie von Winamp und Co. nicht gefunden werden.
Zitat:
Zitat von
accname
eine Frage am Rande noch:
Beim Lockscreen, wenn ich mir Musik anhöre, wird nur die obere Hälfte für das Cover genutzt, die untere ist schwarz.
Warum? Wie kommt man auf die Idee das so zu machen?
Viel schlimmer geht's ja kaum vom Aussehen her.
Kann man das irgendwie ändern?
Darunter kommt dann z.B. das Bild von Face Unlock. Dafür ist das wohl gedacht.
aber wenn Face-Unlock doch aus ist?
Sieht einfach nur hässlich aus, leider...
Alarmdroid hab ich schon und nutze ich auch.
Leider funktioniert nur die Funktion mit dem einzelnen Lied...