Wie geht manuelle Netzwahl?
Hallo Community
Ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit/app gibt das Heimnetz selber zu wählen oder eine art Reienfolge der zu wählenden Netze?
Ich komme aus Liechtenstein und bin bei Swisscom Kunde. Das Problem ist seit ich das S3 habe versucht es immer auf das swisscom netz zu wechseln (da heimnetz?), mein X10 wählte immer das Swisscom FL (für swisscom heimnetz zu schwach). habe dan zwar auf dem heimnetz 2 -3 striche aber ein anruf ist fast unmöglich (sprachquali , unterbruch etc.) Und auf manuell umschalten nervt da ich viel über die Grenze fahre :/
AW: Wie geht manuelle Netzwahl?
Danke für die Antwort
unter Zugangspunkte finde ich nur die Datenverbindungs und mms Einstellungen der Swisscom?
Wie man manuell das Netz wählt weiss ich (falscher edit meines Titels O.o ). Wenn ich z.B. manuell Swisscom FL wähle und ich in die Schweiz fahre muss ich auch wieder manuell suchen und Swisscom wählen. Umgekehrt das selbe. Nervt tierisch da ich durchschnittlich 4 mal pro Tag rüber fahre. Wenn ich auf automatisch Netz wählen bin wechselt er mir zu hause nicht auf das Swissscom FL Netz (nicht das Heimnetz) sondern bleibt auf dem standart Swisscom Netz (Heimnetz). Ist es nicht möglich irgentwie das Swisscom FL als mein Heimnetz einzustellen?
Lg