Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Hallo zusammen,
habe seit 3 Tagen massive Probleme mit meinem Omnia 7, das Gerät hat keine Branding und ist auf dem neuesten Softwarestand.
Jedes Mal wenn ich mein Handysperre, verliert es die Netzbindung, oben Links im Eck erscheint das Schlosssymbol -> Ich muss erneut meinen PIN eingeben.
Zusätzlich ertöt der Standardsound einer empfangenen Mail, ohne das eine eingegangen ist.
Seit gestern startet das Handy sporadisch neu, der reboot des Systems ist dabe iextrem schnell.
Erst wird der "Omnia 7" Schriftzug angezeigt, anschließend folgt die Windows Startanimation.
Auf Werkseinstellungen will mich mein Handy jetzt nicht wirklich zurücksetzen wollen aber vermutlich sollte ich das erstmal machen?
AW: Sporadische Neustarts und PIN Eingabeaufforderung nach Displaylock
Meinst du mit neustem Softwarestand Tango?
Wenn ja tritt es erst seit dem Tango-Update auf?
Hi,
hatte ich damals auch mit nem T-Mobile branding. Nach Flash auf andere Firmware kam es nicht mehr vor. Ich vermute allerdings die Konstellation von einigen apps als problem. Hatte whatsapp, talking tiger, birthday, now, flashlight, und ne jogging app drauf. Nach dem flash hab ich nur noch das nötigste draufgepackt und seit dem keine Probs mehr. Kann aber auch sein, dass beim updaten auf 7740 irgendwie die Kiste sich verschluckt hat, denn da kam das problem erst richtig hoch.
M.
Ja genau. Erst seit dem letzten Update. Allerdings zíckt das Handy jetzt erst herum.
Direkt nach dem Update ist mir aufgefallen das es ab und zu zu Anzeigefehlern kommt. Das Display wird dabei komplett verzerrt, das System läuft anschließend Reibungslos weiter.
Auch kommt es öffter als vorher dazu dass das Menü beim scrollen ruckelt.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal die Remotelöschfunktion getestet und habe somit mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. :) funktioniert 1a!
Habe meine Handy konfiguriert (Mailkonten, Twitter, FB, WLan), als ich nach WhatsApp die WetterApp von Microsoft installieren wollte ist mir das Gerät wieder abgeschmiert.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das die Sprachqualität bei Telefonaten eine absoluten Katastrophe ist, früher kam es selten vor das die Gesprächsqualtität so schlecht ist das der Angerufene nicht zu verstehen war, mittlerweile bei fast jedem Gespräch (Gesprächspartner Iphone 4g und Samsung Galaxy s3). Das Fehlerbild hat sich auch erst seit dem Update verschärft, allerdings nicht direkt.
Ich habe einen Support Case bei Smasung geöffnet.
Werde das Handy einschicken, noch ist es ja kein Jahr alt.
So wie es aussieht ist der Akku defekt. Bevor ich das Gerät einschicke werde ich erste einen Test mit einem neuen Akku zu machen.
Die Akkuanzeige zeigte heute dauerhaft einen Leere Akku an, das Gerät selbst gab eine Akkuladung von 5% und eine Laufzeit von 8 Stunden an ...
Hmm, die Autovervollständigung ist ja ziemlich bescheiden wenn ich nur so meinen letzten Beitrag ansehe...
Auch mit neuem Akku stürzte das Handy weiterhin ab.
Ich habe jetzt das Backup vor dem letzten Updaten zurückgespielt, momentan läuft alles 1a.
Naja, abwarten und Tee trinken.
Das Gerät hat eindeutig einen Defekt und das nach nicht mal einem Jahr ...
Mal schauen was Samsung dazu sagt.
So da Gerät ist seit heute auf dem Weg zu Samsung. Ich hoffe der Support enttäuscht mich nicht. Bisher hat der Support zum Thema Tv und Produktionsfehler "defekter" Standfuß im Stich gelassen.
Dann mal viel Glück. Bei mir hat sich das Problem wohl von selbst erledigt, hatte jetzt schon lange keinen Neustart mehr.
Ein kleiner Zwischenstand.
Das Handy ist immer noch nicht zurück, so langsam geht mir Samsung auf den Keks. Nicht nur das die Kollegen sich nicht melden, im Sinne von "Ihr Gerät ist bei uns eingegangen" nein, der Telefonsupport ist genau so bescheiden.
"Ich gebe Ihnen mal die Telefonnummer von unserer Werkstatt, rufen Sie dort mal an" ...
Service ist in manchen Sparten der Wirtschaft echt eine Katastrophe.
Habe die Homepage des reparaturcenters ausfindig gemacht. Bei der Firma handelt es sich um Bitronic.
Unter dem Link kann man den Reparaturstatus einsehen, immerhin weiß ich jetzt das mein Handy dort angekommen ist.
Sooo, es wird spannend.
Laut Bitronic ist mein Gerät kein Garantiefall.
Zitat "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt"
Das Gerät habe ich mit folgendem Fehlerbild eingeschickt:
1. Displaybeleuchtung am obenren Bildschirmrand (horizontal auf ca. 1cm bereite) etwas dunkler
2. Sporadische neustarts des Gerätes
Was hat nun mein Beleuchtungsproblem mit den sporadischen Neustarts am Hut?
Markant ist das mir gleich ein Kostenvoranschlag in Höhe von 25€ angeboten wurde.
Ich habe die Kollegen höflich aufgefordert mal, Zitat "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt" etwas genauer zu formulieren.
Mir kommt das gefühl hoch das garnicht nach dem zweiten Fehler geguckt wurde.
---------- Hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------
Meine Vermutung bestätigt sich.
Die genaue Formulierung lautet "An Ihrem Gerät ist das Display ist gebrochen"
So, was genau verstehen die Kollegen unter gebrochen? Das Gerät würde ohne äußerliche Schäden eingeschickt, hoffentlich wurde das Display beim Transport nicht zerstört oder schlimmer, das Display wurde bei der Demontage zerstört ... -.-
Gut verpackt war es ja.
Wie vermutet wurde Fehler 2 immer noch nicht berücksichtigt.
Wie ist denn das Rechnungsdatum? Also wie lange ist es schon in der Gewährleistung? Länger als 6 Monate?
Diesen Monat war es genau ein Jahr alt.
Also ja, es ist älter.
Dann ist es echt schwierig, weil du beweisen müsstest das der Displayfehler schon beim Kauf vorhanden war.
Ich würde hier versuchen direkt bei Samsung auf Kulanz zu pochen, mit ein bissl Druck machen ("Bisher immer zufireden. / Ich kauf nie wieder ein Samsung Gerät. / Etc.)
Ich habe eben mal bei Samsung angrufen und das Verhalten des Servicepartners geschildert.
Aussagen des Samsung Supports "Lassen Sie sich das Gerät zurück schicken, mit diesem Servicepartner arbeiten wir nicht mehr primär zusammen"
Nachdem ich das Gerät erhalten habe, soll ich es zu einem anderen Servicepartner einschicken und dort nur den zweiten Fehler angeben.
Ganz ehrlich, ich fühle mich etwas verschaukelt.
Naja zumindest erstmal ein Anhaltspunkt.
Handys werden selten repariert, meißt gibts ein neues (meine Erfahrungen).
Das heißt wenn du nur den zweiten Fehler angibst, und die keine Lösung feststellen ist es durchaus möglich das du ein Ersatzgerät bekommst und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlägst.