Welchen Emailanbieter habt ihr?
Hallo,
Könnt ihr mir sagen, bei welchem Anbieter ihr eure Emailaccounts habt?
Ich bin bei Freenet und sowieso schon seit längerem unzufrieden, und auf dem Handy werden mir die Mails vollkommen wirr als Skript? angezeigt.
Nun will ich wechseln, (bitte kein Outlook), aber zu einem Anbieter der entweder eine App anbietet, sich mit dem Lumia verknüpfen lässt, oder bei dem die mobile Version einwandfrei funktioniert...
Danke für eure Ratschl!
LG
AW: Welchen Emailanbieter habt ihr?
GMX, Google, eigener Imap, office365
Bei mir läuft ein Hotmail-Account weil ich Live ja ohnehin brauche und daneben dann eben 3 Exchange-Accounts. GMail geht auch problemlos und inkl. Kontakte/Kalendersync. Die letzteren beiden will ich nicht missen insofern sind andere Accounts für mich einfach uninteressant.
Bei Hotmail wirds halt insgesamt wohl die geringsten Reibereien geben, da ja eben auch ein Microsoft-Dienst.
Also da du ja aufgrund des Live-Accounts eh ein Hotmail Konto haben wirst, und das wunderbar läuft und absolut zuverlässig pusht würde ich mal definitiv zu hotmail raten....
Ich nutze schon seit Jahren GMX (ProMail).
Alle anderen eMail-Anbieter die ich so noch nutze werden per POP3-Sammeldienst zu GMX geholt und dort verwalte ich alle meine Mails Zentral.
Funktioniert bisher problemlos mit dem Windows Phone.
Ich nutze intensiv einen Hotmail (Live) Account mit allen zur Verfügung stehenden Features.
Zitat:
Zitat von
SpeeCCterbabe
Nun will ich wechseln, (bitte kein Outlook), aber zu einem Anbieter der entweder eine App anbietet, sich mit dem Lumia verknüpfen lässt, oder bei dem die mobile Version einwandfrei funktioniert...
Outlook ist ein Client, kein E-Mail Anbieter ;) Ich habe E-Mail Adressen bei Domainfactory (df.eu, Exchange-Postfach), Hotmail, T-Online und seit neuestem auch Gmail und alle laufen Reibungslos mit dem Handy und lassen sich als Konto wunderbar anlegen. Bis auf dsa Exchange-Postfach sind alle kostenlos. Schlechte Erfahrungen habe ich persönlich mit Web.de und GMX gemacht.
Was das "Wirre" an deinen Freenet-Mails angeht: sind das HTML-Mails, die einfach nicht richtig dargestellt werden?
also GMX, wenns unbedingt sein muss (Freenet, Web.de das ist doch alles nix!!!!!) Aber mit nem WindowsPhone, bietet sich einfach hotmail an! Von Google würde ich die Finger lassen, da Du JAAA kein Android hast ;-).
GMX, Web, Hotmail, Live, Yahoo, Gmail, Googlemail sind nicht selten auf Blacklisten. Gerade bei Hotmail, GMX und Web.de muss man nicht selten auf die Möglichkeit hinweisen, das die Mail im Spam-Ordner des Empfängers liegen könnte.:rolleyes:
Hotmail. Ich habe noch zwei Web.de Accounts aber die nutze ich nicht für alltägliche Aufgaben, sind eher Rumpelkammern. Ich hasse Web.de...
Ich kann nur zu Hotmail oder Googlemail raten. Die bieten mit weiteren Diensten einen höheren Mehrwert als andere Anbieter und sind nicht auf Werbung und Spam angewiesen.
Hotmail - wegen dem Live Account. Super in WP integriert, lässt sich auch gut in iOS, jedoch nicht in Android
1&1 mit POP, dort kriegst du auch eine Art PremiumMail für 1,49 €/mon. á la Dein.Name@WunschNameDeinerDomain.de
Also Hotmail würde ich eher nicht empfehlen, da landen ab und zu mal wichtige Mails im Spam... Der Spamfilter ist einfach nicht gut genug. War jedenfalls vor ein paar Jahren so. Vielleicht hat sich das mittlerweile aber auch geändert.
GMX auch nicht, wenn du da über das Webinterface eine Mail verschickst, wird der immer noch Werbung angehängt (ist jedenfalls bei einem Kollegen so). Das ist dann nervig für den Empfänger.
Ich selbst bevorzuge Gmail.