Lumia 900 gegen HD7 austauschen? Lohnt das?
Ich bin kurz davor mein HD7 gegen ein Lumia zu tauschen. WP8 brauch ich net zwingend, fällt also als Kriterium weg. Eigentlich bin ich mit dem HD7 zufrieden, es is halt teilweise nur sehr langsam (whatsapp, facebookapp usw), auch ist der Akku nicht grad die Wonne.
Lohnt sich der Umstieg? Was meint ihr?
AW: Lumia 900 gegen HD7 austauschen? Lohnt das?
Kommt drauf an was du aufzahlen musst würd ich mal sagen...
Ansonsten ist das 900er sicher schneller als das HD7 und wird dir
wahrscheinlich mehr Freude bereiten.
Es lohnt sich allerdings mehr sowas ins richtige Forum zu schreiben ;)
Oh verdammt, steht ja in den Apps drin, da sollte es nicht sein :)
Möge es ein Mod verschieben, danke!
Aufpreis is mir egal, ich hols über o2myhandy ;)
Ne Windows Phone 8 kommt bals raus;)
also ich würde auch auf Herbst -> die neuen Geräte warten, dann hast du auch als "nebeneffekt" sogar noch WP8 mit dabei, und lange ists ja nichtmehr hin. Eventuell bringt dann auch Nokia ein Pureview WP8 raus, dann haste ne richtisch goile Kamera :P
Also mein Tipp: Warte noch etwas! :)
Naja wie gesagt, WP 8 ist kein Kriterium. Pureview ist auch kein muss. Und wenn ich immer warte bis ich das neueste Gerät habe habe ich nie eins :)
Gut die Geschwindigkeiten der Facebook- und Whats(-)App liegen größtenteils an den Apps selber, leider. Trotzdem wirst du da mit dem Lumia besser dran sein (habe selber den Vergleich HD7 - Lumia 800).
Und auch beim Akku wirst du viel besser dran sein. Mein HD7 hat bei durchschnittlicher Nutzung 16-17 Stunden gehalten (mit Whatsapp sogar nur 12 Stunden, schrecklich), mein Lumia mit vergleichbarer Nutzung eineinhalb Tage und sogar mehr. Der Akku des 900er ist sowieso noch einmal eine ganze Ecke besser.
Also: Zugreifen!
Nicht!
Besonders wenn Apps wie facebook und whatsapp dadurch nicht schneller werden, weil es eben an den Apps selbst liegt...
Naja, sind aber schon paar Dinge die wichtig wären:
-Lesbarkeit draußen
-Längere Akkulaufzeit
-Bessere Videoquali
-Wlan/GSm Bug (mein hd7 nutzt trotz Wlan GPRS....)
-Ein/aus-Schalter ohne Druckpunkt
Das sin quasi die Hauptgründe...