originalrom und kernel gesucht
hallo zusammen!
ich habe auf meinem one x so gut wie alle roms getestet und wollte doch wieder das original haben nur hab ich bei meinem backup einiges verändert gehabt und jetzt suche ich ein original rom+original kernel!
das gerät war von vodafone aber ohne vdf-apps wäre nett wenn mir jemand einen link schicken könnte!
AW: originalrom und kernel gesucht
Vodafone okay, aber ohne Apps von Vodafone??
Heißt dies, es war ohne Branding??
Diese Frage ist nämlich entscheidend, um die richtige ROM zu finden.
ja ohne apps das einziege was von vodafone drauf ist ist vodafone services aber das denke ich kommt ja weil ich die sim drin habe sonst ist da nichts
habe ich alle mal durchsucht ist keine vdf apk vorhanden!
root ist vorhanden und ota benachrichtigung ist nicht so wild solange es manuel geht
ich hab mal geschaut in meinem Backup. Dort sind 4 Vodafone Apps drin. Ich koche dir das ROM mal ohne Vdf Apps. OTA Updates gehen nur mit original Bootloader. und das ist mit gekochtem ROM nicht möglich.
Edit: wenn du root hast dann kannst du die Vodafone Apps aus /system/apps oder /data/apps herauslöschen bzw. deinstallieren mit Titanium Backup.
Vorher aber ein Backup machen.
Also, wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er seinen Urzustand wieder herstellen?
genau wollte ein original rom + kernel da ich dummerweise schon vorher einiges verändert habe bevor ich ein backup gemacht habe
Zitat:
Zitat von
-Happy Feet-
Dann flash doch per RUU zurück
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Na, da wäre dann nicht schlecht, wenn er noch wüsste, was er drauf hatte ... ;-)
Da würde sich CidGetter anbieten, dann wüsste man schonmal, was er bräuchte ;)
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Da würde sich
CidGetter anbieten, dann wüsste man schonmal, was er bräuchte ;)
LG, Helmut
Genau, eine Möglichkeit und zudem noch kostenlos ... :-)
Was will man mehr ...
welche daten braucht ihr denn da steht so einiges^^
Zitat:
Zitat von
moto2802
welche daten braucht ihr denn da steht so einiges^^
nur das ganz obere [CID is: xxxxxxx]
Ja hatte es von vdf nur eben ohne apps aber irgendwas stimmt da mit der Rom nicht das teil saugt den Akku sowas von schnell leer da muss irgendwas nicht richtig laufen darum suche ich ein cleanes original Rom + Kernel!das war sonst nicht so ;)
Zitat:
Zitat von
moto2802
Ja hatte es von vdf nur eben ohne apps aber irgendwas stimmt da mit der Rom nicht das teil saugt den Akku sowas von schnell leer da muss irgendwas nicht richtig laufen darum suche ich ein cleanes original Rom + Kernel!das war sonst nicht so ;)
Wenn Du eine hervorragende Akku-Laufzeit möchtest und dennoch ein STOCK-ROM, dann würde ich Dir schon eine Custom-ROM mit einem Custom-Kernel empfehlen.
Damit hast Du definitiv mehr Power als auf der Basis der Original Stock von HTC ... ;-)
was wirdest du denn empfehlen?zur zeit nutze ich viperx mit standart kernel.hast du zu dem rom auch eine gute kernelempfehlung
edit:läuft zwar sehr nice aber saugt böse am akku