Accounts & Sync nicht ganz vetrstanden...
Hallo zusammen
Habe seit kurzer Zeit ein Galaxy S2 (mit 4.0.3 und PureICS 7.5) und finde es genial.. nur, gewisse Sachen leuchten mir noch nicht so ein, zum Beispiel die Synchronisation.
Zuerst sei erst mal gesagt dass ich das ganze Google-Zeug nicht brauche und auch nicht will - einzig und allein einen Account für den Play Store habe ich mir eingerichtet, Kontakte, Kalender und den Rest muss ich aber nicht synchronisieren können.
Nun habe ich gesehen, dass man in vielen Apps (z.B. Email) manuell einstellen kann, wie häufig gesynct (in diesem Fall auf neue Mails gecheckt) wird.
Andererseits kann man auch im Menu Settings > Accounts & Sync einstellen, was gesynct werden soll. Überschreiben sich diese Einstellungen nun?
Zum Beispiel: In der Facebook App kann ich den "Refresh Interval" einstellen (z.B. 4 Stunden). Im Menu Accounts & Settings kann ich aber nur einstellen, ob Kontakte gesynct werden sollen. Krieg ich jetzt alle 4 Stunden eine Benachrichtigung (wenn was geändert hat), nur wenn "Sync" auf "On" ist, ode auch wenn "Sync" auf "Off" ist, aber z.B. eine WLAN-Verbindung besteht?
Das gleiche mit WhatsApp, muss ich "Sync" auf "On" haben, um Nachrichten zu erhalten?
Bin etwas verwirrt hier, vielleicht kann mich jemand aufklären... ;-)
AW: Accounts & Sync nicht ganz vetrstanden...
Danke schon mal für die Antwort. Leuchtet eigentlich ein, z.B. das mit WhatsApp und FB, vielleicht ist es auch bei Twitter so, ist noch zu überprüfen.
Wegen dem Mail bin ich mir nicht so sicher. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich Sync nicht auf On habe, ich keine Mails kriege. Habe auch nirgends eine Push-Funktion gefunden. Deshalb die Frage, welches Mail Programm benützt du und wo kann man evtl Push einstellen? Ich benutze die Stock Email App von Samsung bzw. PureICS (sollte aber die gleiche sein).
Danke