Kauf in den USA empfehlenswert?
Tja, ich dachte viele haben es schon gemacht, aber google bietet wenig Antworten :O
Also, ich fliege in ein paar Tagen in die USA und spiele mit dem Gedanken, mir dort ein S3 zuzulegen.
Zunächst einmal geht es natürlich um den Preis (Zollfreibetrag ~440€). Ein amerikanischer Freund hat mir mal erzählt ein S2 würde nur 200$ kosten, was ich allerdings bezweifle; auf der anderen Seite habe ich aber schon oft gehört, dass die Geräte "drüben" durchaus markant billiger sind.
Kennt sich da wer aus? Internetseite, eigene Erfahrungen?
Dann noch zu dem technischen Aspekt... soweit ich weiß muss ein in den USA gekauftes Handy gewisse "europäische Voraussetzungen" erfüllen, wie etwa keine SIM-Lock?! Kenne mich da ehrlich gesagt gar nicht aus, auf was müsste man da achten?
In Hoffnung auf Antworten,
Eternal
AW: Kauf in den USA empfehlenswert?
Hm ok :D
Aber angenommen es ist da wirklich ne Ecke billiger(müsste natürlich im zollfreien Bereich liegen), auf was müsste man dan achten? (simlock, netz etc.)
Dass es einfach kein Provider Gerät ist a la Sprint, AT&T und die Frequenzen die unterstützt werden ich nehme an du kannst dich in englisch verständigen dann kann man da leicht nachfragen ob es funktionstüchtig in Europa ist - suchst einfach nach einem GSM Galaxy S3 das ist hier der Standard.
Das Wichtigste ist, dass das Gerät im GSM-Netz nutzbar ist (die Amis verwenden nämlich einen anderen Standard)! Des Weiteren wäre es sicher auch gut, wenn du ein Brand- und SIM-Lock-freies Gerät kaufen könntest. Kenne mich da leider nicht wirklich aus, gehe aber davon aus, dass ein SIM-Lock vermutlich das kleinere Problem wäre. Wie es mit einem Branding ausschaut, kann ich dir aber wie gesagt nicht sagen. Theoretisch könnte man aber auch da vermutlich einfach eine hiesige FW drüber flashen...
Meine Empfehlung bleibt aber nach wie vor die gleiche. Kauf's dir am besten hier! ;-)