Wie können Apps als Standard festgelegt werden?
Hallo Allerseits,
ich weiss das diese Frage eher unspezifisch ist, da ich mich aber mit Touchwiz nicht so auskenne nehme ich an ist sie perifärisch auch hier gut platziert.
Wie zum Teufel setze ich fest welche App standardmässig bei gewissen Links geöffnet wird? Ich kann den Standardbrowser im SGS3 einfach nicht sehen... ich würde gerne das Chrome beim tippen gewisser Links aufgeht.
Gruss,
Max
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
AW: Wie standard Apps festlegen
eigentlich ist das so, wenn man eine neue app installiert er beim nächsten mal fragt welche standardmäßig geöffnet werden soll, hat man aus verseehen die falsche angeklickt gehst du in einstellungen-->Anwendungsmanager -->die app anklicken die gerade standard ist -->runter scrollen "standardwerte löschen" antippen
AW: Wie standard Apps festlegen
Ganz genau. Wenn du dort dann den Standardwert löschsts, kannst du Chrome danach als neuen Standardbrowser setzen. Wenn du einen Link ausführst, solltest du eigentlich automatisch ein Auswahlfenster erhalten, wo du den Browser auswählen und gleichzeitig über eine Checkbox definieren kannst, dass diese Auswahl zuküntig als Standard gelten soll.