Datenverbrauch Facebook App
Hallo zusammen,
Folgendes konnte ich feststellen:
Ich habe eine Vodafone 500 MB Flat. Danach wirds langsam.Damit bin ich eigentlich immer hingenommen.
Wenn ich nun über die FB App gehe, Verbrauche ich so um die 20 MB pro Tag. Muss dazu sagen, das ich vielnutzer bin. Passt also nicht und ich bin immer eine Woche vorher schon leer und darf kriechen.
Jetzt bin ich heute mal den ganzen Tag über m.facebook.com reingegangen. Was soll ich sagen. Knappe 5 MB verbrauch. Kann das sein ? warum verschlingt die app so viel Daten ??
Gruss Mike
AW: Datenverbrauch Facebook App
Das Facebook App braucht nicht nur Daten, sondern auch viel Akku.
Für die Daten muss man in dessen Einstellungen die Benachrichtigung und Aktualisierung deaktivieren.
Hallo Spline,
Ich habe im App selber alles ausgeschaltet was nur geht. Ich habe immer irgendwie das Gefühl als wenn er die ganzen Bilder die irgendjemand Postet in voller Qualität runterlädt. So ist es z.B. fast unmöglich die FB - App zu benutzen wenn bei mir im Handy mal nur Edge oder GPRS Empfang angezeigt wird. Er zeigt dann immer an keine Verbindung oder aber es werden die Bilder nicht aufgebaut.
Also in zukunft werde ich die APP nur noch im WLAN benutzen. Wenn ich unterwegs bin wirds wohl über m.facebook.com gemacht.
Wollte dies nur mal gepostet haben, wenn sich jemand wundert, warum sein Datenvolumen so schnell verbraten ist. ;-)
Der Akkuverbrauch ist ne ganz andere Sache. Obwohl ich sagen muss das es mit dem S3 aufgrund des größeren Standartakkus wesentlich besser geworden ist wie zu meinen S2 zeiten.
Gruss Mike
---------- Hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:41 ----------
Nur noch mal so zur Verdeutlichung: Ich habe die APP gestern unterwegs nur einmal geöffnet...schwupps waren lt. der Datennutzung 3MB weg....
Versuch es doch anstelle der Facebook App mal mit FriendCaster.
Hab ich mal drauf gemacht. Ein wenig komplizierter ein ich die aber schon. Muss mich wahrscheinlich erstmal reinfuchsen . Danke für den Tipp
Gruss Mike
Ich nutze Facebook nur über den Browser.
Wenn man sich ein Lesezeichen auf den Desktop macht, ist es auch ganz fix Aufgerufen.
Die mobile Seite sieht ja nun fast aus wie das App und hat den Vorteil, sie ist nur so lange aktiv, wie ich es will.
Das halte ich mir mal als Option offen für den schnellzugriff und falls ich mit dem friendcaster nicht klarkomme...
Foto's bekommt man auch per Instagram oder an seine eigene Facebook Mailadresse rein.
Wollte abschliessend nur mal mitteilen, das ich meinen Datenverbrauch mit einer Mischung aus Friendcaster und der Browserversion, mehr als halbiert habe. Vielen Dank für dir Tipps.
Gruss Mike