htc One X undervolting... nur wie?
Hallo erstmal alle zusammen... Ich habe inzwischen überall schon nachgeschaut aber nichts nützliches bisher gefunden und zwar suche ich ne möglichkeit mit der ich mein 1X undervolten kann. Momentan habe ich die Revolution HD 7.1.0 Rom drauf und als Kernel den faux 004 Beta 6. Wäre echt cool wenn mir hier einer weiter helfen kann...
AW: htc One X undervolting... nur wie?
Undervolting ginge mit der Franco.Kernel Updater App. Diese kostet aber und du wirst wohl auch den Franco Kernel benötigen.
Auch mit SystemTuner kann man UV einstellen, allerdings auf keinen Fall beim booten übernehmen, oder wie es genau heisst, vorher anklicken, ansonsten startet das Gerät nicht mehr, wenn man´s übertreibt und das Gerät abschaltet.
LG, Helmut
Noch schlimmer, als den Prozessortakt rauf und runter zu schrauben ist an den Volt-Zahlen zu drehen.
Vor allem, wenn man nicht ganz genau weiß, was man macht.
Und wenn es schon ein Custom Kernel sein soll, der hier "optimiert" wurde, dann nimm den "faux"-Kernel
b6
Dessen Anpassungen nach unten bringen im Ergebnis die derzeit besten Akkulaufzeiten.
Zumindest bei mir, der bis vor kurzem alle "franco"-Kernels ausnahmslos am laufen hatte ... ;-)
Wie, Du findest am faux rumschrauben noch nötig??? :eek: :confused:
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Wie, Du findest am faux rumschrauben noch nötig??? :eek: :confused:
LG, Helmut
Nein Helmut, falsch verstanden ... :p
Das Teil ist schon so gut, da muss man(n) nix mehr schrauben ... ;-)