Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Kernel] faux (011b5) Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Okt.-02]
Hallo zusammen,
ich möchte euch an dieser Stelle einen weiteren Kernel für das 1X vorstellen.
FAUX ist ein alter Bekannter und er hat scheinbar wieder einen großen Wurf gelandet.
In der aktuellen Version "[Kernel] (004 beta 6) Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Jul-14]" sollen hier Akkulaufzeiten möglich sein, die bisher so wohl noch nicht erreicht wurden.
Wie immer, wenn man einen Kernel installieren möchte, gibt es ein paar Dinge zu beachten.
Das euer Handy "unlooked" und "gerootet" sein muss, versteht sich an dieser Stelle von selbst.
Dieser Kernel basiert auf dem HTC Source Code. Also es ist nur kompatibel mit HTC ICS One-X.
Installationsanleitung:
Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung, um diesen Kernel zu installieren:
[Normalbetrieb]
1. ladet euch die angegebene Kernel zip-Datei (per Telefon oder direkt an einen PC)
2. kopiert euch anschliessend die heruntergeladene ZIP-Datei z.B. nach / SDCard / download / auf's Handy
3. anschliessend extrahiert ihr die boot.img aus der Zip-Datei in ein Verzeichnis eurer Wahl auf Ihrem PC
4. öffnet dann eine Eingabeaufforderung in (Windows)
5. startet euer Handy in den Bootloader Fastboot-Modus und schließt es via USB-Kabel am Telefon an
6. ladet euch die hier von mir angebotenen "flash_boot.zip" herunter und extrahiert euch das zip-File auf dem PC.
6.5 ersetzt im Verzeichnis ggf. die boot.img mit der unter Nr. 3 extrahierten boot.img
7. nun startet ihr die "flash-boot-windows.bat" mit einem Doppelklick und folgt den Anweisungen am Bildschirm
8. Sobald der Flash abgeschlossen ist, trennen trennt ihr das Handy vom USB-Kabel
9. Schaltet das Handy aus (PowerDown) und
10. bootet anschliessend sofort in den Recovery Modus - Option1 (wipe der beiden Caches anschliessend) die Option2 --> install a zip-file
11. geht dort zu / SDCard / Download und wählt die heruntergeladene ZIP-Datei aus, startet die Installation.
12. Sobald das Skript fertig, wählt ihr "System Reboot now" und startet das Handy neu.
Hinweis:
Nach dem Flashen, kann der erste Neustart etwas länger dauern. Bitte habt etwas Geduld und
lasst das Handy für gut 5-10min. ruhen, damit es sich einrichten kann.
Wenn es damit fertig ist, fahrt das Handy vollständig runter (shutdown) und startet es erneut.
Nun sollte es ohne jegliche Verzögerung - ganz geschmeidig - laufen.
Was braucht ihr:
Downloads Kernel: Faux - (004 beta 6): LINK:
Download Flash_boot: Zip-Fille als Attachment beigefügt ...
Und nun viel Spass mit dem "faux"-Kernel auf dem HTC ONE X ...
ADD-ONs zum "faux"-Kernel:
Sweep2Wake:
ihr braucht folgendes Tool, Sweep2Wake Disabler
Um sie zu aktivieren braucht man dann nur im Sweep2Wake Disabler den Haken zu setzen. ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: [Kernel] faux (004 beta 6) Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Jul-14]
Hier eine Darstellung, wie sparsam der "faux"-Kernel mit dem Akku umgeht.
Es ist kaum zu glauben ... :-)
Anhang 102545
und
Anhang 102546
einfach beeindruckend, wie ich finde ... ;-)
Beste Grüße
:-)
AW: [Kernel] faux (004 beta 6) Hybrid (DVFS-UV Control/CPU_G/LP/AVP/EMC) [Jul-14]
Zitat:
Zitat von
DakiX
Wv Display on? das wichtigste ;) hab auf meinem One X den Kernel von Franco und bringt gute Werte (2 Cores 1,2GHz) 6 h Display durchgehend on, Wifi, Helligkeit 40%
Sent from my Hybrid Note using Tapatalk 2
per default wird beim "faux"-Kernel richtig Gas gegeben. Alle Pferdchen laufen mit max. Power.
Und der Drehzahlbegrenzer beginnt bei 1.5GHz ... ;)
Die Bildchen kenne ich doch irgendwoher, habe sie nur in englischsprachigem Giftschlangenzusammenhang gesehen :p
Na, dann flash ich halt auch mal wieder was :D
LG, Helmut
Zitat:
Zitat von
DakiX
"Power" ist eben auch mit nur zwei aktiven kernen bei 1,2GHz. der Rest ist fürn Benchmark.
Sent from my Hybrid Note using Tapatalk 2
Klar, geht auch so ...
Nur, für was brauchste dann ein Quadcore Smartphone?
Und die 4 Kerne laufen ja nicht allesamt unter Volllast. Dies regelt ein gut programmierte Kernel.
Tja, und auf diesen Umstand wollte ich hier eigentlich hinweisen ;-)
Aber es gilt immer, jedem das SEINE ... :-)
Ich bin übrigens kein Freund von Benchmark Spielchen, nicht das hier was falsch verstanden wird.
---------- Hinzugefügt um 22:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------
Zitat:
Zitat von
hd2neuling
Die Bildchen kenne ich doch irgendwoher, habe sie nur in englischsprachigem Giftschlangenzusammenhang gesehen :p
Na, dann flash ich halt auch mal wieder was :D
LG, Helmut
Na, dann bin ich mal auf Deinen Kommentar gespannt.
Ich werden den "faux" morgen mal testen, während ich in Ingolstadt das Audi-Forum aufsuche.
Per Navi versteht sich ... ;-)
Ich brauch sie nicht immer da ich die automatische Regelung ''zu gut'' finde und oftmals im 1,3-1,4 Bereich ist obwohls auch mit 960MHz laufen könnte :) beim zocken siehts allerdings anders aus da gilt nur... pure Kraft im Sinne alle Kerne auf Maximum.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Ich brauch sie nicht immer da ich die automatische Regelung ''zu gut'' finde und oftmals im 1,3-1,4 Bereich ist obwohls auch mit 960MHz laufen könnte :) beim zocken siehts allerdings anders aus da gilt nur... pure Kraft im Sinne alle Kerne auf Maximum.
Du kannst Dir ja mal ein Nandroid Backup machen und dann mal den Kernel von "faux" hier testen.
Ich komme übrigens auch vom "franco"-Kernel und hatte von ihm alle!! ausnahmslos am laufen.
Keine Probleme damit, aber die Akku-Zeiten waren zuletzt mit der aktuellen BASE mit dem Stock-Kernel einfach
besser.
Und wenn die Leistung top ist, der Akku top ist, dann versuche ich schon mal einen anderen Kernel, keine Frage.
Nicht, dass Langeweile aufkommt.
Aber wie gesagt, Du darfst gerne bei Deinem "franco" bleiben, wenn Du damit zufrieden bist... ;)
Zitat:
Zitat von
moskito-hd2
Na, dann bin ich mal auf Deinen Kommentar gespannt.
Erster Eindruck: Nicht weniger flüssig als Stock, Akkuverbrauch: Bin gerade mit Navi zum Arzt/Apotheke/Arbeit/heim gefahren (würde ich auch ohne Navi hinkriegen :p ), Temperatur definitiv nicht höher als mit Stock, Akku scheint mir etwas weniger verbraucht worden zu sein.
Natürlich alles nur mein Gefühl, aber schlechter als Stock ist der Kernel wohl nicht, und beim einschalten ist´s n schöner Klappeffekt bei Eiföhnern: Swipe2Wake, dann Swipe2Unlock (letzteres hat ja nichts mit dem Kernel zu tun) :cool:
Jetzt muss ich wohl in meine Themes noch zwei Icons einbauen: S2W-(Dis)abler und dank TWRP den GooManager :D
LG, Helmut
Kann da in etwa bestätigen, was Du an Erfahrung gemacht hast.
Bin heute von Ingolstadt in die Oberpfalz gefahren - ziemlich flott und Sygic hatte da schon zu tun :-)
Allerdings hatte ich auch ziemlich viel Sonne auf dem Amaturenbrett und da wurde das HOX schon gut
warm. Der Akku war dann mit dem bis dato normalen Tagesverbrauch noch bei respektablen 72%.
Ein toller Wert wie ich finde.
Ich bleibe im Moment auf alle Fälle mal dabei, denn schlechter als der STOCK-Kernel in Sachen Akku ist er "faux"
nach meiner Feststellung nicht ... ;)
Zitat:
Zitat von
DakiX
Hallo moskito,
ich habe nun den faux drauf und es läuft gut bis jetzt kann ich nichts über den Akku sagen aber in 20min -7% ..wäre hochgerechnet 4,5h Display on :) in Kombination mit BinDroid seit heute :D UV jeweils 125mV.
Sent from my Humans Phone using Tapatalk 2
Na super, dann bin ich mal gespannt, wie sich Dein Eindruck darstellt, wenn Du vl. ein paar Tage länger mit dem "faux"
gearbeitet hast ... ;-)
Was mich noch interessieren würde woher du den 6er hast? auf XDA ist aktuell bei Hybrid von faux 5
Zitat:
Zitat von
DakiX
Was mich noch interessieren würde woher du den 6er hast? auf XDA ist aktuell bei Hybrid von faux 5
Hier wirst Du fündig ... ;-)
LINK:
Es gibt immer ein paar, die kommen da etwas früher dran. Ist wohl so einen Art Qualitätskontrolle und Test
auf einer etwas breiteren Basis, ehe der Download für alle geht.
Uns kann's nur Recht sein ... ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch Fragen?
Anhang 102582Anhang 102583
Erste Ladung, WLAN/mobiles Internet immer an, Display auf durchschnittlich ~ 65%...
LG, Helmut
So,
hab nun versucht den Faux Kernel zu flashen.
Funktioniert auch alles einwandfrei, aber leider hab ich nun das Problem, das sich das Handy mit keinem Wlan Nezt mehr verbindet.
Einschalten usw. funktioniert einwandfrei, aber dann will er immer wieder IP abrufen usw. aber verbinden tut es sich nicht.
Hab schon mindestens 10 verschiede möglichkeiten versucht, den Kernel zu flashen.
Natürlich auch alles ganz genau nach Anleitung, obwohl es mit dem Franco sonst immer einwandfrei geklapt hat. Habs ja schon öfters gemacht. ;)
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Bei einem Kollegen von mir, hat alles auf anhieb funktioniert und Wlan läuft auch.
Hat jemand einen Rat.
PS
Erase cache in CMD hab ich schon versucht, fix permission half auch nichts, nach dem flaschen dalvic cache wipen hilft auch nix.
Hab auch noch einige andere Methoden versucht, aber wie schon gesagt ohne Erfolg.
Nutze dieses Rom.
Wenn ich den Franco Kernel wieder zurück flashe, funktioniert alles wieder Top.
Edit
Die richtige Version aus dem XDA Thread hab ich auch schon versucht.
EDIT
Hab nun versucht miui zu flashen. Sonst hat das mit dem Kernel auch funktioniert und nun habe ich auch bei Miui keine Wlanverbindung.
Ich glaub da is was kaputt. ^^