AW: Welches Windows Phone?
Wenn der Vergleich zwischen dem Lumia 800 und dem Radar ist, dann dürfte da das Lumia 800 wohl das bessere Gerät sein (wenn auch meines Wissens etwas teurer). Facebook-Push ist so ein Thema für sich. Die Facebook-App braucht zeitweise durchaus mal länger bis sie auf der Live-Tile Neuigkeiten anzeigt. Der Chat ist jedoch im System integriert - der funktioniert in meiner Erfahrung recht problemlos. Bei anderen Apps die ich nutze kommen die Push-Benachrichtigungen normalerweise zeitnah.
Bzgl. der Hersteller-Apps (kostenloses Offline Navi z.B.) kommt HTC weit nicht an Nokia heran - leider.
Akkulaufzeit kann ich leider nicht beurteilen, hab keines der beiden Geräte.
@Inan Yagmur
wie kommst du drauf, dass das lumia nur 8 gb speicher haben soll? es sind 16 gb.
das beste gesamtpaket hat meiner meinung nach das lumia 800. nachteil ist höchstens, dass es keine frontcam hat, ansonsten wirst du in sachen ausstattung (gratis navi von von nokia) und verarbeitung kein besseres kriegen. vorteil ist auch, dass nokia micro-sims verlangt, du brauchst also keinen adapter für die normale sim.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Wenn der Vergleich zwischen dem Lumia 800 und dem Radar ist, dann dürfte da das Lumia 800 wohl das bessere Gerät sein .
Das ist so nicht richtig. Design ist besser, aber sonst eher nicht. Das Radar hat die wesentlich bessere Akkulaufzeit. aut Angaben mehrerer Stellen sogar die beste Akkulaufzeit aller WP7-Phones und es hat eine Frontkamera. Das Lumia nicht. Für das Lumia sprechen Navi und die exklusiven Nokia-Apps. Technisch aber finde ich das Radar überlegen.