Minecraft pocket edition multiplayer
Hallo ich will wissen ob man die pocket edition auch über wi-fi direct spielen kann. Weil ich und mein Freund (beide Galaxy S2) Und wir wollen über wifi direct (wlan direktverbindung zwischen 2 Geräten ohne router oder netzwerk)die pocket edition spielen und ich will wissen ob das geht oder ob man ein w-lan netzwerk/router braucht
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss marco
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
AW: Minecraft pocket edition multiplayer
Über Wifi-direct funktioniert es nicht. Aber du kannst mit deinem S2 ja in den Einstellungen ein W-Lan Netzwerk erstellen. Diesem tritt dein Freund dann bei und schon könnt ihr zusammen spielen. Aber ein Hinweis noch. Ihr benötigt beide die gleiche Version. Die lite version von MineCraft hängt der normalen Version nemlich ein Update hinterher. Also benötigt ihr beide entweder die fullversion oder die liteversion.
Um ein W-Lan Netzwerk zu erstellen gehst du in die Einstellungen.
Bei Android 4
Drahtlos und Netzwerke
-->Mehr...-->Tethering und mobiler Hotspot
Dort kannst du unter --> Mobilen WLAN-Hotspot konfigurieren deinen Hotspot konfigurieren. Also einen Namen für für den Hotspot wählen und ein Passwort. Das Passwort empfiehlt sich damit sich nicht jeder Verbinden kann. Nach dem Konfigurieren musst du dann bei --> Mobiler WLAN-Hotspot einen Hacken setzen. Sobald du den Hotspot nicht mehr benötigst deaktivierst du ihn wieder indem du den Hacken entfernst. Länger als nötig solte man ihn auch nicht aktiviert lassen. Der Akkuverbrauch wird durch einen WLAN-Hotspot erhöht und im Standby verhindert er den Deep Sleep. http://www.android-profis.de/infos/d...-akkulaufzeit/ <-- Hier wird in den ersten Zeilen der Deep Sleep erklärt falls du dich fragst was das ist.
Dein Freund geht dann in die Einstellungen --> WLAN --> hier deinen Hotspot auswählen und verbinden.
Wie es unter Android 2 ist weiss ich nicht. Es dürfte aber sehr ähnlich seien. Lediglich die Menüanordnung der Einstellungen dürfte anders seien.
Ps. Ich mag Pfeile ;)
Das kann ich dir nicht sagen. Ich besitze kein Windows Phone Gerät. Aber man mit dem Lumia 800/900 ein W-LAN Netzwerk erstellen kann und die MineCraft Pocket Edition für Windows Phone das unterstützt solte es funktionieren.