Galaxy s3 ist schrott. Wie sicher ich meine Daten?
Hallo,
ich brauche dringend hilfe.
Galaxy s3 ist aus halben Meter runtergefallen. Sofort ist das Display kaputt gegangen. Toucshcreen funktioniert nicht mehr und ich komme nur noch in den cwm rein und downloadmodus. Bedienen kann ich nur noch die Hardware tasten. Das Display refresht sich erst, wenn ich mermahls drauf rumdrücke.
Das problem ist meine GESAMTEn Daten sind auf der Internen SD karte gespeichert. Alle Titabium backup programme meine Kreditkartendaten alles...
Wie komme ich via cwm doch noch in den internen Speicher des Handys rein??..
Wenn ich unetr mouns und storage gehe ist da standartmäßig alle optionen auf mount gestellt, Wenn ich aus interne SD karte mounten klicke und das Handy an den pc anschle0e kommt nur das Windows geräusch. Einen Speicher sehe ich nicht,
Bitte helft mir :( Das ist für mich der Super gau Amazon so mein Hand yzurückzuschicken udn 2 Jahre Daten zu verlieren. -...
AW: SUPER GAU. Galaxy s3 ist schrott. Wie sicher ich meine Daten?
wenn du das cwm noch mit den hardware tasten bedienen kannst, kannst du ein komplettes nandroid backup auf die sd karte machen.
gehe hier zu backup and restore ( mit den ls tasten rauf und runter ), wähle dann den obersten eintrag "backup".bestätigen mit power oder home button.nun wird ein nandroid, also komplettes backup auf die externe sd card geschrieben.
um in das cwm zu gelangen drücke lautstärke taste nach oben, den home button und anschließend den powerknopf , alles drei zusammen.
viel glück !
kann man den flash counter via odin extern auf null setzen?
---------- Hinzugefügt um 05:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:43 ----------
ICSKernelTriangleCounterresetter ? was haltet ihr davon=
---------- Hinzugefügt um 05:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:47 ----------
trotz flash auf die stock fw habe ich binary: samsung official und system status custom noch stehen ... wie kann das sein?
hat geklappt danke ... (:(
schicke es jetzt zu amazon zurück, ohne den Flash Counter zu resetten.. Hoffe dass die so kulant sind
ja aber es kann nicht sein, dass das handy aus paar cm sturz direkt totalschaden hat. Minderwertige verarbeitung bei gefahrübergang bereits. Verbrauchsgüterkauf, hab in den ersten 6 monaten eh keine beweislast und ist noch in der 30-tägigen rückgabe von amazon. Sonst müsste man es eben in eiener vertragswerkstatt reparieren
sorry das nicht dein Ernst oder? Dein Handy fällt dir runter und das Display geht dabei kaputt und die willst es zurückschicken mit der Begründung "minderwertige Verarbeitung?"
nein mit der begründung: display defekt.
Bin mal gespannt ob die das umtauschen. Kannst ja angeben, massive interne Displayspannungen als fehlerhafter Produktionsablauf bei dieser Charge. Aufgrund dessen hat das Display mit einem lauten Knall das Jenseits besucht. Viel Glück ;)
ja halte euch aufn laufenden
ja aus kulanz werden die es machen.. Wegen der 30 tägigen Rückgabefrist, in der ich noch drinne bin.
Ich denke die werden erst gar nicht grpß testen oder reingucken. Die sind ja so groß die sehen aha ware da, Gutschrift und leiten es direkt weiter zu Samsung
Das werden die nicht mitmachen. Bin selber Händler und ein Fallschaden ist nicht durch die gesetzliche Gewährleistung gedeckt.
Was die 30 Tage Rückgaberecht betrifft, so zitire ich mal das Widerrufsrecht: "Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist."
Das heißt, 1. Geht ein flashen des Handys über die Prüfung der Eigenschaften hinaus und 2. müßtest du Wertersatz leisten, das dir das Display kaputtgegangen ist.
Ich als Händler würde es nicht zurücknehmen.
Auch der Tip von terraoutlaw halte ich für stark zweifelhaft, denn wenn sowas als Begründung angegeben wird, würde ich als Händler hier einen Gutachter beauftragen und wenn der etwas anderes herrausfindet, kommen die Gutachterkosten auch noch auf dich zu. Und der Betrag wird weitaus höher als mehrere S3 zusammen.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen: Dir ist das Handy runtergefallen, Pech gehabt, bei Ebay neue Displayeinheit mit Rahmen kaufen, kostet 180 Euro, umbauen lassen, kostet vlt. 50 Euro und das ist dann dein Lehrgeld.
Alles andere wäre Betrug und könnte sogar strafrechtliche Konsequenzen zur Folge haben.
ist zu spät handy ist schon aufn weg zu denen.
Hoffe mal, dass Amazon einfach mal *das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt* ist
@Melfice,
Mein Beitrag strotzt nur so vor Ironie, wie konntest du das überlesen ? ;)
und wir diskutieren hier im forum über handy versicherungen...^^
Naja ein halber Meter sind 50 cm ^^ Mal ehrlich solche leute schaden den Versandhändlern nachhaltig. Ich hoffe das sie dir das ding zurücksenden und den Aufwand auch noch in Rechnung stellen. Sachen gibts -.-
paar cm sind vielleicht 10 cm aber keine 50 cm
Man sollte lernen für selbst verursachte Fehler geradezustehen.